Robin Lidle und sein Team sind heiß auf das Derby gegen Remshalden.

Derbytime: Waschbären empfangen Remshalden

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt – SV Remshalden, Samstag, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle

Nach dem souveränen Sieg beim Team Esslingen am vergangenen Wochenende empfangen die Weinstädter Waschbären an diesem Samstag die SV Remshalden zum Remstal-Derby in der Beutelsbacher Halle.

Mit 13:21 Punkten rangieren die Aufsteiger aus dem Nachbarort aktuell auf Tabellenplatz acht. Das Ziel, der Klassenerhalt, ist drin, aus dem Gröbsten heraus sind die Remshaldener allerdings noch nicht. Sprich: Jeder Punkt gegen den Abstieg zählt. Und gegen Tabellenführer Weinstadt hat die SVR nichts zu verlieren.

Im Hinspiel, einer echten Abwehrschlacht, tat sich die SG lange schwer, ehe sie in der Schlussviertelstunde den Sack zu machte und einen verdienten 24:20-Sieg feierte. Inzwischen haben sich die Waschbären besser gefunden und zeigten zuletzt sehr souveräne Leistungen. Beim Team Esslingen zum Beispiel, das zuvor acht Partien in Folge gewonnen hatte, ließen die Weinstädter Jungs überhaupt nichts anbrennen.

Folgerichtig beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten weiterhin vier Punkte. Im heutigen Derby fehlen allerdings einige Akteure. Ruben Sigle könnte gar mit einer Knieverletzung lange ausfallen. Insbesondere im Rückraum wird Trainer Jochen Klingler froh sein um die Breite seines Kaders.

Die Waschbären hoffen auf volles Haus, gute Stimmung und lautstarke Unterstützung bei der Mission Derbysieg – wir sind Weinstadt!