Deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten

F2 (BL): SV Hohenacker-Neustadt 2 – SG Weinstadt 2 36:27 (25:13)

Am vergangenen Samstag trafen die Frauen 2 der SG Weinstadt auf die BWOL Reserve der SV Hohenacker-Neustadt. Nach einem Sieg und einer starken Leistung gegen den Landesliga Absteiger SV Fellbach, wollte man den Aufstiegskandidaten ärgern.

Die Frauen 2 der SG Weinstadt hatten einen schweren Start in das Spiel. Unkonzentriertheit führte zu Ballverlusten durch Abspielfehler, sodass die Gegnerinnen einfache Ballgewinne erzielen konnten. Dies ermöglichte ihnen eine frühzeitige, dominante Führung zu erlangen. Die Abwehr der Weinstädterinnen stand zunächst nicht stabil und die Hohenacker Spielerinnen nutzten geschickt jede Lücke aus.
Nach einer herausfordernden ersten Halbzeit gelang es der SG Weinstadt 2 jedoch, sich neu zu organisieren und sich auf ihre Stärken zu besinnen. Die Abwehr wurde auf eine 6:0 Abwehr umgestellt. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dadurch eine deutliche Steigerung, insbesondere in der Abwehrarbeit. Die Spielerinnen standen kompakter und ließen dem Gegner weniger Lücken. Auch im Angriff wurden die Lücken in der Abwehr der Hohenacker-Neustadt besser erkannt und genutzt.
Trotz des starken Comebacks gelang es der SG Weinstadt 2 nicht, den Rückstand aus der ersten Halbzeit vollständig aufzuholen. Dennoch können sie stolz darauf sein, dass sie in der zweiten Halbzeit nur 11 Gegentore zuließen und insgesamt eine kämpferische Leistung zeigten. Letztendlich mussten man sich jedoch mit einem Endstand von 36:27 (25:13) geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause treffen die Frauen 2 am Sonntag den 14.04., um 15:10 Uhr auf die SG Schorndorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in der Beutelsbacher Halle.

Es spielten: L. Weber – S. Hahn (beide Tor) – N. Bacani (4/2) – N. Heeß (4) – J. Ditsch (3) – A. Herrmann – M. Wachs – V. Katic (2) J. Gräter (3) – N. Schneider (1) – M. Lomuscio (4) – S. Weller (5) – A. Stilz – E. Lanzner (2)