Derbyfight !!!

F2 (BL) SG Weinstadt 2 – SV Fellbach (14:12) 31:26

Am vergangenen Samstag trafen unsere Frauen 2 in der Beutelsbacher Halle auf die Damen des SV Fellbach. Nach verlorenem Hinspiel, hatten sie noch eine Rechnung offen.

Die Weinstädterinnen hatten einen holprigen Start in das Spiel, die SV Fellbach nutze die Chance und ging in Führung mit 0:3. Als der Knoten platze, dank einer starken Torhüterleistung von Lisa Weber und guter Abwehrleistung. So konnten die F2 sich zügig vom Rückstand erholen und lagen ab der 9. Spielminute bis zur Halbzeit stets in Führung, welche durch teils sehenswerte Treffer zustande kam. Dadurch gingen die Weinstädterinnen mit der Führung von 14:12 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Weinstädterinnen immer weiter und ließen die SV Fellbach nicht ran, so kam die Führung von 19:14 nach Spielminute 37. Durch viele 2 Minuten Strafen, zu hektischem Spiel und 7 torlosen Minuten kamen die SV Fellbach näher und es kam zum Ausgleich (25:25) in der 53 Minute. Doch die Weinstädterinnen behielten einen kühlen Kopf und durch eine starke Torhüterleistung und schnelle und erfolgreiche Angriffe abgesichert, konnte man das Spiel nach 60 Minuten zu einem Endstand von 31:26 führen!!

Somit hieß es für die SGW, DERBYSIEGER!!!

Am Samstag den 23.03.2024 um 15:10 ist die SGW zu Gast bei den SV Hohenacker-Neustadt 2 um sich dort den nächsten Sieg zu sichern.

Die Mannschaft freut sich auf Eure Unterstützung!!! 💛🖤

Es spielten: L. Weber – S. Hahn (beide Tor) – M. Hetzinger (2) – N. Bacani – J. Ditsch (5) – A. Herrmann – M. Wachs – V. Katic (10/2) – J. Gräter (2) – N. Schneider (5) – L. Ebner (1) – S. Weller (3) – H. Böttcher (2) – E. Lanzner (1)