Juubeeel! Die Meisterschaft ist bereits in trockenen Tüchern. Foto: HWT

Waschbären bestreiten letztes Heimspiel der Saison

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt – TSV Köngen; Samstag, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle

Ein letztes Mal in dieser Saison spielt die Erste Männermannschaft am Samstag vor heimischem Publikum in der Beutelsbacher Halle. Nachdem das Team um Kapitän Timo Lederer am vergangenen Wochenende in Bad Saulgau die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Württembergliga klargemacht hat, hält sich der sportliche Wert der Partie in Grenzen. Zumal die Gäste vom TSV Köngen Mitte April eine entscheidende Partie im Abstiegskampf verloren haben und den bitteren Gang in die Landesliga antreten müssen.

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen auf beiden Seiten also nicht sein. Ob aber Aufstiegstaumel oder Abstiegsfrust – beide Mannschaften wollen ihren Anhängern bestimmt eine faire, gute Handballpartie bieten. Aus Köngen hat sich sogar eine hartgesottene Wandergruppe angekündigt, die den Weg nach Beutelsbach zu Fuß zurücklegen möchte… Unser Bewirtungsteam hat bestimmt die richtige Stärkung in petto!

Für das weitere Rahmenprogramm vor Ort sorgen die aktiven Teams – auf und neben dem Platz. Den Auftakt machen die Männer 3 um 14.30 Uhr. Dann ziehen ab 16.20 Uhr bei der Zweiten einige verdiente Spieler zum letzten Mal für Schwarz-Gelb in die Handballschlacht – lasst sie uns gebührend verabschieden! Um 18.10 Uhr haben die Frauen 1 die Chance auf Rang vier zu springen. Und im Anschluss an die Partie der Waschbären wird im Foyer der Halle der Saisonabschluss gefeiert.

Wir sind Weinstadt!