Misslungenes Auswärtsspiel in Oppenweiler

Frauen 1 (VL): HC Oppenweiler/Backnang – SG Weinstadt 30:20 (14:9)

Am Sonntag den 04.02.2024 sind die Weinstädterinnen, mit großer Motivation vom letzten Spiel, nach Oppenweiler gefahren. Dort stand das nächste Auswärtsspiel an, gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Die SG Weinstadt fand keinen guten Start in die Partie, konnten sich jedoch bis zur sechsten Minute, trotz vieler Fehlwürfe, in Schlagdistanz zum Gegner halten. so dass es in der sechsten Minute 4:3 stand. Danach gelang es jedoch nicht an die kämpferische und gute Leistung des letzten Spieles anzuknüpfen. Viele individuelle Fehler und Ballverluste halfen den Gegner ihre Führung weiter auszubauen, sodass es in der 12 Minute 7:3 stand. Die offensive Abwehr machte den Mädels oftmals schwer zu schaffen. Hat man es dann doch gut ausgespielt, wurden die Chancen nicht genutzt und zu oft scheiterte man an der Torhüterin oder der Ball landete neben dem Tor. Durch diese Unkonzentriertheiten stand es in der 25. Minute 12:6. Zur Halbzeit stand ein fünf Tore Rückstand (14:9) auf der Tafel.

Mit Hoffnung auf eine bessere zweite Halbzeit verließ man die Kabine, mit dem Ziel, die fünf Tore wieder aufzuholen. Im Angriff sollte mehr in die Tiefe gegangen werden und auch die Abwehr musste das Spiel der Gegnerinnen unterbinden. Es kam jedoch alles anders. Die Weinstädterinnen kamen nicht gut aus der Halbzeit und konnten das Angesprochenen nicht umsetzen. Nach sehr torarmen Minuten für die Weinstädterinnen stand es in der 41. Minute 22:11 für Oppenweiler/Backnang. Der Wille zum Weiterkämpfen war da, jedoch traf man weiterhin zu viele falsche Entscheidungen im Angriff und unterband das Angriffsspiel der Gegnerinnen nicht, weshalb die Partie mit einem 30:20 endete.

Für das nächste Spiel muss eine deutliche Steigerung erfolgen. Die  Mannschaft wird daran in den nächsten zwei Wochen arbeiten, bevor am 18.02.2024 um 15:10 Uhr die Frauen 1 des TSV ALLOWA zu Gast sein werden.

Es spielten: Koch, Weißer (beide Tor), Feil, Krebs, Hauser (1), Benzinger, Franke, Hasametaj (3), Hertkorn (4), Berkhemer (7/2), Widmayer (2), Böttcher (1), Fuchs, Aller (2/2)

Bericht: Krebs & Widmayer