Frauen 1 beim Tabellendritten gefragt
Frauen 1 (Verbandsliga): HC Oppenweiler/Backnang – SG Weinstadt
Nach dem starken Auswärtsfight vergangenen Sonntag bei der Bottwar SG und den wichtigen zwei Punkten, die man aus der Partie mit nach Weinstadt nehmen konnte, steht für die Frauen 1 am kommenden Wochenende direkt das nächste Sonntagsspiel an. Angepfiffen wird am 4. Februar um 16:45 Uhr beim HC Oppenweiler/Backnang.
Gegen die Damen des HCOB haben die Weinstädterinnen noch etwas gut zu machen: im Hinspiel vergangenen November hat man sich weit unter Wert verkauft und am Ende eine viel zu deutliche Zehn-Tore-Niederlage in heimischer Halle einstecken müssen. So hat sich das Team um das Trainergespann Fuchs/Greiner vor allem vorgenommen, mit deutlich mehr Biss und Wille in die Partie zu gehen, als noch vor drei Monaten.
Wichtig wird es sein, im Angriff mutig und selbstbewusst in Richtung Tor zu gehen und sich vor allem beim Abschluss zu konzentrieren. In der Abwehr möchte man das Spiel der Backnangerinnen, das von viel Stoßen und Kreuzbewegungen geprägt ist, möglichst frühzeitig unterbrechen und im Optimalfall durch Ballgewinne zu einfachen Treffern kommen.
Die Gastgeberinnen sind bereits am 20. Januar in die Rückrunde gestartet und haben bei der HSG Kochertürn/Stein einen mehr als deutlichen Sieg eingefahren. Mit 14:6 Punkten stehen sie aktuell auf Rang drei der Verbandsliga, wovon sich die Weinstädter Damen jedoch in keiner Weise beeindrucken lassen wollen.
Mit zahlreicher Unterstützung von den Zuschauerrängen in der Gemeindehalle in Oppenweiler am kommenden Sonntag sind die Frauen 1 heiß darauf, die nächsten Auswärtspunkte zu holen!