Serie geht weiter

F2 BL: SG Weinstadt 2 – TV Obertürkheim (15:11) 26:24

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Frauen 2 in der Beutelsbacher Halle auf die Damen des TV Obertürkheim. Nach verlorenem Hinspiel und Pokalspielniederlage am Nikolaustag, hatten sie noch eine Rechnung offen.

Die Weinstädter Mädels starteten mit einem 3:0 Lauf gut in die Partie und gaben die Führung auch nicht mehr ab. Durch eine gute offensive Abwehr kam es zu vielen Ballgewinnen der SG, welche vorne meist souverän in Tore umgewandelt werden konnten. So ging es mit einer 15:11 Führung zur Halbzeit in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gegner aufgrund von einer unkonstanten Abwehr und vielen verworfenen Torchancen, bzw. technischen Fehlern in der 50. Minute auf ein Tor heran (24:23). Doch die Weinstädterinnen behielten einen kühlen Kopf und wurden auch durch eine starke Torhüterleistung abgesichert, was nach 60 Minuten zu einem Endstand von 26:24 führte.

Somit konnte die SGW nach den vergangenen zwei Siegen auch diese 2 Punkte zuhause behalten. Am Samstag, den 24.02., soll diese Siegesserie bei der HSG Oberer Neckar weitergeführt werden.

Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

Es spielten: J. Reebmann – L. Weber (beide Tor) – N. Bacani (3/2) – N. Heeß (4) – J. Ditsch (4) – A. Herrmann (1) – S. Scheuering – A. Heimberger (3) – V. Katic (7/6) – J. Gräter (1) – S. Weller (1) – S. Schückle – M. Lomuscio (2) – A. Zimmerle