Niederlage trotz tollem Kampfgeist!

Frauen (Verbandsliga): VfL Nagold – SG Weinstadt 26:24 (12:8)

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Frauen der SG Weinstadt zum VfL Nagold. Motiviert und heiß auf die nächsten zwei Punkte begann das Spiel zur Primetime um 20:00 Uhr in der Nagolder Halle.

In der Anfangsphase fiel es den SG-Mädels schwer ins Spiel zu finden. Obwohl sie vorne im Angriff ein schönes Zusammenspiel zeigten, wurden die Frauen mit dem Torabschluss nicht belohnt. Bis zur 16. Spielminute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch der VfL Nagold bestrafte immer mehr die Fehler der SG Weinstadt und ging somit mit 12:8 in die Halbzeitpause.

Klar war, dass das Spiel noch nicht verloren ist. Es sollweiter gekämpft und kein Kopf hängen gelassen werden.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigten die Weinstädter Frauen gleich, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und schafften es mit schnellem Tempospiel und einer aggressiven Abwehr wieder auf ein Unentschieden (17:17) heran. Der Wille die zwei Punkte zu holen war groß, doch leider konnten die Mädels der SG den Ausgleich nicht halten. Die Nagolder Damen nutzen die teils inkonsequente Abwehr aus und gingen so immer wieder in Führung.
Trotz tollem Kampfgeist hat es für einen Sieg leider nicht gereicht.

Jetzt heißt es Kopf hoch und Konzentration auf das kommende Spiel – nächste Woche um 18:10 Uhr in der Beutelsbacher Halle, denn da empfangen die Mädels der SG Weinstadt die HSG Hohenlohe. Diese stehen in der Tabelle nur knapp unter der SG Weinstadt, weshalb man die beiden Punkte definitiv in Weinstadt behalten möchte. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Weißer, Koch (beide Tor); Feil (2), Krebs (1), Hauser (3), Benzinger, Franke (10/4), Weller, Hertkorn, Berkhemer (6), Widmayer (2), Böttcher, Fuchs, Aller

Bericht: Böttcher & Hasametaj