Letztes Heimspiel im Jahr 2023

Frauen (Verbandsliga): SG Weinstadt – HSG Hohenlohe

Kommenden Samstag, den 2.12.2023, heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr für die Frauen 1 „Matchday in der Beutelsbacher Halle“. Zu Gast wird um 18:10 Uhr mit den Damen der HSG Hohenlohe der direkte Tabellennachbar sein.

Nach der bitteren Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende ist für die Weinstädter Frauen Wiedergutmachung angesagt. Zwar stimmten Kampfgeist und Wille und man zeigte einen starken Fight in Nagold, ließ jedoch zu viele Torchancen im Angriff liegen, die das Team am Ende den Sieg kosteten. Nichtdestotrotz hatte man sich einige schöne Chancen herausgespielt, woran man in der bevorstehenden Partie anknüpfen möchte. Wichtig wird es sein, wenig technische Fehler zu machen und mit selbstbewussten Aktionen in Angriff und Abwehr zu überzeugen.

Mit der HSG Hohenlohe erwartet die SG-Damen ein aus der letzten Saison bereits bekanntes Team: beide ausgespielten Partien verliefen zu Gunsten der SG und man gewann relativ souverän. In der laufenden Runde stehen die Gäste nur einen Tabellenplatz hinter den Weinstädterinnen, weshalb es umso wichtiger sein wird, die Punkte einzufahren und sich damit in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Um diesen Sieg am letzten Heimspieltag 2023 einzufahren, benötigen die Frauen 1 starken Rückhalt und laute Unterstützung von der Zuschauertribüne.