Henning Richter (hier beim Heimspiel gegen Steinheim) trug in Reichenbach sechs Tore bei und war bester Feldtorschütze. Foto: HWT

Knapper Sieg in Reichenbach

Männer Verbandsliga: TV Reichenbach – SG Weinstadt 24:26 (14:11)

Spitzenreiter Weinstadt ist beim Vorletzten TV Reichenbach mit einem blauen Auge davongekommen. Nach einer völlig verkorksten Anfangsphase lag die verlustpunktfreie SG nach einer Viertelstunde überraschend mit 5:9 in Rückstand. Den Gastgebern gelang fast alles, die Gäste mühten sich im Angriff ab, produzierten technische Fehler und vergaben viele Chancen. In der sonst so stabilen Abwehr fehlte der Zugriff.

Bis zur Halbzeit fing sich das Team von Trainer Jochen Klingler und verkürzte auf 11:14, doch nach dem Wiederanpfiff schien dem Favoriten das Spiel komplett zu entgleiten. Innerhalb weniger Minuten war der TV Reichenbach eiskalt auf 18:12 davongezogen.

Endlich wachten die Gäste auf. Im Tor zeichnete sich Nathan Seibold mehrfach aus, die Defensive fand zu alter Stärke – und den Reichenbachern gingen die Körner aus. Der starke Henning Richter ergatterte sich den Ball und traf in der 53. Minute zum ersten Ausgleich seit dem 1:1. Tom Kuhnle und Ruben Sigle besorgten die zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung und abermals Richter machte in der Schlussminute den Deckel drauf zum 26:24-Endstand aus Weinstädter Sicht.

Die SG führt die Verbandsliga mit nunmehr 16:0 Punkten an – muss sich aber im Spiel gegen Bad Saulgau am kommenden Samstag in der Beutelsbacher Halle deutlich steigern.

SG Weinstadt: Marius Oesterle, Nathan Seibold; Peter Stäudle (8/6), Henning Richter (6), Ruben Sigle (3), Tom Kuhnle (3), Timo Lederer (2), Chris Hellerich (2), Julian Linsenmaier (1), Marvin Klein (1), Robin Lidle, David Bosch, Luca Baireuther.