Niederlage im Derby gegen den SV Remshalden 2

F2 (BL): SG Weinstadt 2- SV Remshalden 2 (11:12) 22:25

Am Samstagabend trafen die SG Weinstadt Mädels im Derby auf den SV Remshalden 2.

Hochmotiviert und mit einer starken Leistung startete die Mannschaft mit einem 5:0 Lauf in den ersten Minuten in die Partie. Nach wenigen Minuten reagierte die Trainerin der Gäste mit einer Auszeit, wodurch die Remshaldener ins Spiel fanden.

Am Ende der ersten Halbzeit merkte man an, das einige Spielerinnen der Mannschaft angeschlagen in die Partie gingen. Diese Minuten nutzten die Gäste aus Remshalden aus und so ging man mit einem 11:12 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hieß es mit neuer Energie nochmal an die ersten Minuten anzuknüpfen und das Spiel wieder zu wenden. Bis zu 43. Minute war es ein spannendes Kopf an Kopf rennen und keiner der Mannschaft konnte sich absetzten.

Leider kosteten den SG Mädels die nächsten unkonzentrierten Minuten mit Fehlwürfen und technischen Fehlern viel. Das nutzten die Gäste aus (15:20), nach einer Auszeit hieß es nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern nochmals alles zu geben, in die Lücken gehen, mit Tempo spielen und konzentriert bei den Abschlüssen zu sein. Die Mannschaft kam nochmal etwas näher dran, aber leider reichte es nicht für weitere Punkte, das Spiel endete 22:25.

Nach drei Spielfreien Wochenenden trifft die Mannschaft im letzten Spiel des Jahres am 17.12.2023 um 13:30 Uhr auswärts gegen Tabellennachbar MTV Stuttgart an.

Die F2 freuen sich in der dortigen Sporthalle West auf zahlreiche Unterstützung, um das Jahr mit zwei Punkten zu beenden.

Es spielten: J. Reebmann – L. Weber (beide Tor) – N. Heeß (3) – J. Ditsch (5) – A. Heimberger (3/1) – M. Hetzinger – J. Gräter (4) – N. Schneider (5) – E. Müller – A. Klöpfer – A. Zimmerle (2) – A. Stilz