F1 zur Primetime beim VfL Nagold

Frauen (Verbandsliga): VfL Nagold – SG Weinstadt

Den Weinstädter Frauen steht am Samstag eine der drei weitesten Auswärtsfahrten der Saison bevor. Mit dem VfL Nagold ist man zu Gast beim Aufsteiger, dem ein erfolgreicher Start in die erste Verbandsligasaison gelang. Angepfiffen wird um 20:00 Uhr in der Bächlenhalle.

Mit Rückenwind aus der Partie vergangenen Samstag und dem Gewinn zweier wichtiger Punkte gegen den SV Leonberg/Eltingen möchten die Weinstädterinnen auch am kommenden Wochenende an diese Teamleistung anknüpfen. Der Spirit des gesamten Teams half dabei, sich auch durch schwierige Spielphasen gemeinsam durchzukämpfen und über die komplette Spielzeit nicht nachzulassen. Diese Einstellung möchte man auch in der anstehenden Auswärtspartie an den Tag legen und erneut mit viel Druck in Angriff und Abwehr agieren.

Die Gastgeberinnen werden es den Damen aus Weinstadt aber in keiner Weise leicht machen. Obwohl das Team seine erste Spielzeit in der Verbandsliga bestreitet, konnte es bereits etliche Pluspunkte auf seinem Konto gutschreiben und steht mit 9:5 Punkten aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Damen aus Weinstadt sind heiß darauf, direkt den nächsten Sieg zu holen und freuen sich über alle Fans, die am Samstagabend die Reise nach Nagold auf sich nehmen, um das Team zu unterstützen!