F1 fighten sich zu zwei wichtigen Punkten

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt – SV Leonberg/Eltingen 30:27 (14:15)

Am Samstagabend empfingen die Frauen 1 der SG Weinstadt die SV Leonberg/Eltingen in heimischer Halle. Obwohl die Gäste als Favoriten galten, konnten die Weinstädterinnen mit einer kämpferisch tollen Mannschaftsleistung an diesem Tag das Spiel 30:27 für sich entscheiden und die zwei Punkte Zuhause behalten.

Den Gastgeberinnen war bewusst, dass dies kein einfaches Spiel wird und 60 Minuten lang Gas gegeben werden muss. Gleich zu Beginn der Partie konnte man ein Spiel auf Augenhöhe beobachten und keiner der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen. Mit einer kompakten Abwehr, guten Einzelaktionen, sowie einer starken Torhüterleistung gelang es der SGW sich in der 22. Minute einen Spielstand von 14:10 zu erarbeiten. Jedoch sorgten mehrere Unachtsamkeiten dafür, dass Leonberg wieder den Anschluss fand und mit einem Tor in Führung die erste Halbzeit beendete.

Nach dem Seitenwechsel fand man dann wieder zurück in die Partie und lieferte sich einen engen Schlagabtausch mit den Gästen aus Leonberg. Beide Teams gingen zwischenzeitlich mit einem Treffer in Führung, die Gegenseite stellte jedoch jedes Mal direkt wieder auf ein Unentschieden. In der 47. Minute schafften es die Weinstädterinnen dann erstmals in der zweiten Hälfte sich auf drei Tore abzusetzen (24:21). Die Leonberger Damen ließen sich davon aber in keinster Weise aus der Ruhe bringen und gaben alles dafür die Hausherrinnen nicht richtig davon ziehen zu lassen.

Schlussendlich bewiesen die Gastgeberinnen jedoch den größeren Siegeswillen und ließen sich die herausgearbeitete Führung nicht mehr nehmen. So konnten beim 30:27-Sieg die beiden wichtigen Punkte in Weinstadt behalten werden und damit das Punktekonto auf 6:6 Punkte ausgeglichen werden. Damit steht man nun auf Rang sieben der Verbandsliga und möchte schon kommenden Samstag auswärts beim VfL Nagold die nächsten Punkte sammeln.

Es spielten: Koch, Hahn (beide Tor), Feil (7), Krebs (1), Hauser (3), Franke (5/1), Hertkorn, Berkhemer (7/1), Widmayer (2), Schückle, Fuchs, Aller (5/4)

Bericht: Holzmann & Fuchs