Frauen 1 am Feiertag gefragt

Frauen (Verbandsliga): SG Weinstadt – HC Oppenweiler/Backnang

Englische Woche heißt es für die Frauen 1 der SG Weinstadt: nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Samstag und den ersten zwei Auswärtspunkten geht es am Feiertag, Mittwoch den 1.11.2023, direkt weiter gegen den HC Oppenweiler/Backnang.

Mit Rückenwind und Selbstbewusstsein aus dem gewonnenen Match möchten die SG-Damen an ihre Leistung anknüpfen und direkt die nächsten beiden Punkte holen. Wichtig ist es in der anstehenden Partie, von Anfang an wach zu sein und mit Vollgas zu starten, wie man es auch im letzten Spiel gezeigt hat. Torgefahr und Tempo sollen erneut der Schlüssel für gut herausgespielte Torchancen sein, die man sicher im gegnerischen Tor unterbringen möchte.

Die Gäste aus Backnang stehen derzeit mit 4:2 Punkten auf Tabellenplatz 4 und sind keinesfalls Unbekannte für die Frauen 1: bereits letzte Saison traf man in der Verbandliga aufeinander, wobei in beiden Spielen der HCOB als Sieger vom Platz ging. Dies möchten die Weinstädterinnen in dieser Saison ändern und dieses Mal die Oberhand behalten!

Nun heißt es für das gesamte Team in einer kurzen Trainingswoche die noch bestehenden Unsicherheiten zu verbessern und sich bestmöglich auf den kommenden Gegner vorzubereiten.

Anpfiff ist am Mittwoch 1. November um 18:00 Uhr in der Beutelsbacher Halle. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen!

Bericht: Aller & Fuchs