Männliche C1 weiterhin Spitzenreiter

Männliche C1 (Landesliga): JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim – SG Weinstadt 19:26 (9:15)

Vergangenen Sonntag stand für unsere C1-Jungs die fünfte Auswärtsfahrt der Saison, dieses Mal nach Flein, an. Am späten Nachmittag um 17 Uhr wurde die Partie in der Sandberghalle angepfiffen.

Zu Beginn des Spiels hatten die weinstädter Jungs noch einige Schwierigkeiten ins Match zu finden. Zu oft ließ man den Hausherren viel Raum, vor allem auf den Rückraumpositionen und schaffte es nicht, ihnen den Schwung zu nehmen. So geriet man immer wieder ein oder zwei Treffer in Rückstand. Nach einer Auszeit in der 17. Minute fanden die Jungs dann wieder zurück zu dem, was sie können: in der Abwehr wurde wieder mehr zusammen gearbeitet und das weinstädter Angriffsspiel war nun auch schneller und effektiver. Bis zur Halbzeit konnten sich die Weinstädter dann einen Sechs-Tore-Vorsprung erkämpfen und man wechselte bei einem Spielstand von 9:15 die Seiten.

In Hälfte zwei ließen die Jungs dann nichts mehr anbrennen. Weiterhin ging es im Angriff mit viel Druck nach vorne und in der Deckung ließ man die Jungs aus Flein nicht mehr so oft in der Mitte durchbrechen. Dadurch hielt man die Hausherren immer auf mindestens fünf Treffer Distanz. Schlussendlich sichert sich das weinstädter Team einen verdienten 19:26-Auswärtssieg und somit die nächsten beiden Punkte.

Damit steht unsere männliche C1 weiterhin mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga Staffel 1. Die beiden letzten Vorrundenspiele finden ebenfalls beide auswärts bei der HSG Hohenlohe (11.11. um 12:15 Uhr) und beim TSV Weinsberg (18.11. um 13:30 Uhr) statt, ehe dann in der Rückrunde sechs Heimspiele und nur eine Auswärtspartie auf die mC1 warten.

Bei allen anstehenden Spielen freuen sich die Jungs über lautstarke Unterstützung!🖤💛