Frauen 1 sichern sich den Derbysieg

,

Frauen 1 (VL): SG Schorndorf – SG Weinstadt 24:27 (14:15)

Am vergangenen Samstag ging es für die Weinstädter Frauen zur SG Schorndorf. Durch die Euphorie des letzten Sieges in der vorherigen Woche gegen die BBM Bietigheim 2 war klar, dass auch diese Woche ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht her muss. Durch eine stabile Abwehr und einen schnellen Handball im Angriff wollte man auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen.

Die Start verlief wie geplant. Die Frauen 1 stellten eine stabile Abwehr und konnten mit schnellem Spiel zum 6:3 davon ziehen, wodurch Schorndorf bereits in der 8 Minute ein Timeout nahm. Im Anschluss schlichen sich bei Weinstadt jedoch vermehrt Fehler ein. Einige Bälle gingen in der Vorwärtsbewegung verloren und man spielte im Allgemeinen zu hektisch und unkonzentriert. So gelang es Schorndorf in der 26 Minute die Führung zum 14:13 zu übernehmen. Dies sollte jedoch die letzte Führung des Spiels sein und man wechselte beim Stand von 14:15 die Seiten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die Erste. Durch eine starke Abwehrleistung und konzentrierte Angriffe konnte man nach 7 Minuten mit 4 Toren und einem 20:16 weiter in Führung gehen. In der Abwehr ging man nun aggressiver an die Gegenspielerinnen, wodurch es auf beiden Seiten zu 2 Minuten Strafen kam. Die Weinstädterinnen schafften es immer wieder durch schnelle Angriffe und 1gg1-Situationen Tore zu erzielen. Zwar schaffte es Schorndorf in der 48. Minute nochmals mit einem Tor zum 21:20 an Weinstadt heranzukommen, jedoch wurde die Führung nicht mehr aus weinstädter Hand gegeben, wodurch es am Ende des Tages mit einem 24:27 Sieg nach Weinstadt ging.

Jetzt gilt es noch eine Woche intensiv zu trainieren, um das letzte Spiel der Saison für uns zu entscheiden!
Am 29.04.2023 um 20 Uhr empfangen die Weinstädterinnen den SV Kornwestheim zu Gast in der heimischen Halle.

Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Weißer, Hahn (beide Tor), Kraatz (2), Franke (7), Hasametaj (1), Müller (5/1), Proft (1), Berkhemer (3), Kress, Wilhelm (2), Pugliese, Feil (4/4), Fuchs (2)

Bericht: Kraatz & Wilhelm