Frauen 1 erkämpfen sich zwei Punkte in heimischer Halle

Frauen Verbandsliga: SG Weinstadt – SG BBM Bietigheim 2 27:23 (15:14)

Im vorletzten Heimspiel vor einer tollen Kulisse zeigten die Weinstädter Frauen eine kämpferisch tolle Mannschaftsleistung und siegten verdient mit 27:23 Toren.

Von Anfang an machte Weinstadt mächtig Druck auf die technisch stark spielenden Gäste aus Bietigheim. Bietigheim lag zwar bis Mitte der ersten Halbzeit in Führung, das lag allerdings lediglich an der schlechten Chancenverwertung der Heimmannschaft. Unter anderem wurden die ersten drei 7-Meter verworfen, was die Gastgeber zur ersten Auszeit in der 13. Minute beim 5:8 zwang. Danach gelang ein 4:0-Lauf zur ersten Führung zum 9:8 in der 19. Minute, welche bis zum Halbzeitpfiff bei einem 15:14 gehalten wurde.

Die zweite Hälfte gestaltete sich weiterhin sehr ausgeglichen. Diverse Unachtsamkeiten schlichen sich ein und erschwerten es die Gäste entscheidend abzuschütteln. Doch die Weinstädterinnen verloren zu keiner Sekunde den Kampfgeist. Eine aggressive Abwehrleistung und eine besonders stark aufgelegte Sabrina Hahn im Tor sorgten dafür, dass man immer die Oberhand behielt. So konnte die Führung in der 46. Minute erstmals auf drei Tore ausgebaut werden. Näher ließ man die Gäste nicht mehr herankommen und konnte somit das Spiel verdientermaßen für sich entscheiden.

Kommenden Samstag um 16 Uhr ist die Mannschaft zu Gast bei der SG Schorndorf. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Hahn, Bauer (beide Tor), Feil (4), Haselwander (1), Franke (6), Hasametaj (1), Müller (5/4), Kress (1), Proft (1), Berkhemer (3), Wilhelm (2), Pugliese, Lumm (1) und Fuchs (2)

Bericht: Holzmann & Kress