Württembergischer Vizemeister

Die mD-Jugend wird beim Young Puma Cup in Schmiden-Oeffingen zweiter und ist somit (inoffizieller) württembergischer Vizemeister!

Am Samstag, 15.04.2023 spielten in Schmiden-Oeffingen die Bezirksligameister der 8 Bezirke des HVW um die inoffizielle Württembergische Meisterschaft. Unser erstes Spiel hatten wir in der Gruppenphase gegen den TSV Deizisau. Die jungen Waschbären verschliefen die ersten paar Minuten des Spiels, was bei einer Spielzeit von 10 Minuten in der Gruppenphase eine Niederlage bedeutete. Im zweiten Spiel gingen die Jungs engagierter zur Sache und sicherten gegen HRW Laupheim den ersten Sieg. Im dritten Spiel ging es gegen den Meister des Bezirks Neckar Zollern der HSG Fridingen/Mühlheim um die Plätze 1-3. Durch das bessere Torverhältnis sicherten wir uns den 2. Platz und mussten nun im Halbfinale gegen die körperlich überlegenen Spieler des TSB Schwäbisch Gmünd ran.

Das Halbfinale gegen Schwäbisch Gmünd war wahrscheinlich auch das beste und spannendste Spiel des kompletten Turniers. Beide Mannschaften wurden angefeuert von Ihren Fans und zeigten tollen D-Jugend Handball. Nach 2 x 10 Minuten stand es 10:10 und das 7 Meter schießen musste entscheiden, wer das Finale erreicht. Unser Jonas Ebner bestätigte seine gute Leistung in dem Spiel und parierte die ersten beiden 7 Meter und wir zogen umjubelt von unseren Fans in das Finale ein.

Im Finale ging es wieder gegen den TSV Deizisau. Hier mussten wir dem großen Einsatz im Halbfinale Tribut zollen und verloren das Endspiel gegen einen guten Gegner.

Das war ein schöner Abschluss einer großartigen und erfolgreichen Saison. Turniersieg in Hohenacker, Turniersieg in Ostdorf, Meister der Bezirksliga, Turniersieg beim Beachhandball in Cavallino und württembergischer Vizemeister.

Unser Team: Jonas Ebner, Florian Kando, Felix Johansen, Tim Kauer, Jakob Mayer, Felix Haug, Adrian Worg, Jamy Deseyve, Finn Pröbsting, Luca Schäffer, Jonas Huber, Jonas Merkel, Juri Bohnert, Lasse Weischedel, Hannes Klute. Trainer Team: Olli Kauer, Felix Schott und Simon Driehaus

Vielen Dank auch der Jugendleitung und dem Förderverein für die Unterstützung bei unserem Teamevent.