Frauen 1_2022

Frauen 1 möchten im letzten Auswärtsspiel punkten

Frauen (Verbandsliga): SG Schorndorf – SG Weinstadt

Nachdem die weinstädter Frauen 1 vergangenen Samstag nach einem starken Fight zwei Punkte gegen die Damen der SG BBM Bietigheim in heimischer Halle behalten konnten, ist das Team umso motivierter, in der letzten Auswärtspartie an diese Leistung anzuknüpfen. Angepfiffen wird am Samstag, den 22. April, um 16 Uhr in der Sporthalle Grauhalde in Schorndorf.

Mit dem Rückenwind aus der vergangenen Partie möchten die F1 am Samstag erneut von Anfang an hochkonzentriert ins Spiel starten. Der Ehrgeiz und Biss in der Abwehr wird auch gegen die Schorndorfer Gastgeberinnen elementar sein, um Ballgewinne zu erzielen, die durch Tempogegenstöße in einfache Tore verwandelt werden sollen. Zudem gilt es, im Angriff mit genauso viel Mut und Selbstbewusstsein zu agieren, um sich bis zum Torerfolg durchzukämpfen. Souveräner möchte man in Sachen Torabschluss werden: vor allem von der 7-Meter-Linie gilt es hier wieder mehr Treffsicherheit als gegen Bietigheim zu beweisen.

Blickt man zurück auf das Hinspiel gegen die Schorndorfer Frauen im Dezember 2022 in der Beutelsbacher Halle, so war dieser Sieg aus weinstädter Sicht zu keiner Zeit gefährdet. Am Ende stand ein 23:18 auf der Anzeigetafel, die Führung hatte man von Minute eins an in der Hand und gab diese auch zu keiner Zeit ab. Hierauf sollten sich die weinstädter Damen jedoch in keiner Weise ausruhen: das Team aus Schorndorf startete unglücklich in die Verbandsligarunde und konnte lange Zeit keine Punkte einfahren. Erst im März gewannen sie ihre erste Partie gegen Heilbronn. Seither konnten sie noch weitere drei Pluspunkte auf ihrem Konto gutschreiben. Unter anderem sicherten sie sich ein Remis gegen den Tabellenzweiten Oppenweiler/Backnang und zuletzt einen mehr als souveränen Sieg gegen das Team des SV Leonberg/Eltingen. Daher kann man sicher sein, dass die Schorndorferinnen in ihrem letzten Spiel der Saison 22/23 nochmals heiß auf einen Sieg sein werden.

Aus diesem Grund benötigen die weinstädter Frauen 1 am kommenden Samstag lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen, um die beiden Punkte mit nach Hause nehmen zu können!

Im Anschluss freuen sich unsere Männer 2 bei der Auswärtspartie bei der HSG Owen-Lenningen um 20 Uhr ebenfalls über zahlreiche weinstädter Fans als Support im Kampf um den Nicht-Abstieg!