Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel

Frauen Landesliga: SG Weinstadt – SG Hegensberg-Liebersbronn 33:21 (16:10)

Am Samstagabend haben die Frauen 1 die Damen aus Hegensberg-Liebersbronn zum letzten Heimspiel der Saison empfangen. Die erste Halbzeit startete direkt mit Tempo und die Gastgeberinnen erreichten durch Tempohandball einen Vorsprung von 7:2 bis zur 12. Spielminute. Die Gäste aus He-Li ließen sich jedoch nicht unterkriegen und kämpften sich Tor für Tor zurück ins Spiel, sodass sich der Vorsprung von Weinstadt kurzzeitig auf 2-Tore (10:8) in der 19. Minute verkürzte.

Bis zur Halbzeit konnte die Führung der Weinstädter Damen durch schön ausgespielte Angriffe auf einen Spielstand von 16:10 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Weinstädterinnen weiter an die gute Leistung an und ließen sich auch mit mehreren ungenutzten Torchancen nicht aus dem Konzept bringen. Durch eine gute Abwehrleistung, vielen Ballgewinnen sowie schnellen Toren durch die zweite Welle konnte eine deutliche Führung erreicht werden. Treffer von jeder Position zeichnete das gute Zusammenspiel der Mannschaft aus, sodass schlussendlich über einen 33:21 – Heimsieg gejubelt werden konnte.

Mit 24:0 Punkten sind die Frauen 1 der SG Weinstadt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer und spielen nun um den Aufstieg in die Verbandsliga! Das Rückspiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn findet bereits kommenden Samstag, den 23.04. statt.

Bei dem alles entscheidenden Aufsstiegsspiel am 30.04. treffen die Damen der SG Weinstadt auf die Frauen der SV Stuttgarter Kickers.
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Hahn, Koch; Schneider (1), Haselwander (4), Proft (1), Mehmeti (6/1), Heimberger (3), Franke (4), Hasametaj (3), Müller (3), Berkhemer (3/1), Johansen (1), Wilhelm (2), Fuchs (2).