Endlch wieder Handball spielen zu dürfen!!!

Am 10.10. durfte die weibl. D-Jugend ihr erstes Spiel unter den Corona-Auflagen in Winterbach antreten.

Die Freude war groß, genauso groß war auch die Nervosität. Dies merkte man auch unseren D-Mädels die ersten 10 Minuten an. Der Angriff wie die Abwehr waren zu statisch. Somit wurden unsere Mädels die ersten 10 Minuten komplett überrollt und es stand ruck zuck 10:1.

Doch die SG- Mädels richteten die Krone wieder und kämpften sich in das Spiel hinein. Und solangsam kam das zurück, was sie uns im Training immer wieder zeigten. Die Abwehr stand nun sicherer. Das Übergeben und Übernehmen klappte schon ganz gut. Dadurch konnten wir den Gegner etwas ausbremsen. Auch im Angriff lief es nun mit mehr Bewegung und man kam so zu guten Tormöglichkeiten, die noch nicht alle im Tor landeten. So ging man in die Halbzeit mit 13:4.

In der Pause konnten wir noch einiges ansprechen und die Devise war, einfach alles auszuprobieren. Und die SG- Mädels knüpften an die Leistungssteigerung natlos an. Von Minute zu Minute wurde das Spiel von uns immer besser und man war nun auf Augenhöhe mit Winterbach. So verlor man die zweite Halbzeit nur mit 2 Toren (10:8).

Fazit: Nervosität von Anfang an ablegen und dann wird das im Rückspiel ein sehr enges Spiel. Doch hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht endlich wieder gegen einen Gegner Handball spielen zu dürfen.

Danke an die E-Jugend Mädels Sophie und Lilli fürs aushelfen.

Es spielten: Mathilede (1), Lucy, Hannah T., Louisa, Jasmin, Gianna, Muriel (2), Lene (2), Lilli, Hanna W., Suela (7/2), Sophie