F1 verspielt sich die Chance auf Sieg zu Beginn der zweiten Halbzeit

F-LL-1: HC Oppenweiler/Backnang – SG Weinstadt 25:20 (14:14)

Für die Frauen 1 stand am vergangenen Samstag das zweite Spiel der Rückrunde an. Die SGW gastierte beim Tabellenführer in der Gemeindehalle in Oppenweiler. Die Handballerinnen des HCOB galten klar als Favorit, obwohl man das Hinspiel mit nur einem Tor unglücklich verloren hatte.

Die erste Halbzeit des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Die Weinstädterinnen übernahmen zu Beginn die Oberhand, erst in der 17. Minute gelang es den Gastgeberinnen erstmals in Führung zu gehen. Durch eine starke Abwehrleistung konnte man den Spielfluss des Gegners des öfteren unterbrechen und einen Ausbau der Führung verhindern. Mit einem Halbzeitstand von 14:14 wechselte man dann die Seiten.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte war von Zeitstrafen geprägt. Teilweise befand man sich in doppelter Unterzahl, was dem Gegner einen 5:0-Lauf ermöglichte. Erst nach 13 Minuten gelang es den Gästen das erste Tor zu erzielen. Diese Phase des Spiels hat Weinstadt das Genick gekostet, der Vorsprung war zu groß, um ihn, gegen eine der Top-Mannschaften dieser Liga, einzuholen. So endete die Partie schließlich mit einem 25:20.

Trotz der Niederlage kann man viel positives aus diesem Spiel ziehen. Die Mannschaft bewies, wie auch schon im Spiel gegen den Tabellendritten, dass sie durchaus mit den oberen Mannschaften mithalten kann. Jetzt gilt es auf die Leistung der ersten Halbzeit aufzubauen und die ersten zwei Punkte im neuen Jahr einzufahren, wenn die HSG Ca/Mü/Max kommenden Samstag zu Gast in Beutelsbach ist.

Es spielten:  Julia Koch, Sabrina Hahn (Tor), Julia Haselwander (1), Ann-Kathrin Herrmann, Denise Hauser (4/4), Dijana Mehmeti, Janine Franke (4), Albanita Hasametaj, Alena Müller (3), Pauline Willig (4), Melanie Holzmann (1), Vera Philipp (1), Sarah Wilhelm (2).