Rückrundenauftakt in der Frauen Landesliga: SG Weinstadt – SV Leonberg/Eltingen. Bereits am Freitag, den 10. Januar kommt der SV Leonberg/Eltingen nach Beutelsbach. Anpfiff dieser Partie ist um 20.15Uhr.

Leonberg belegt derzeit den 3. Tabellenplatz mit 16:6 Punkten. Die Hinrunde beendeten sie schon Ende November, sodass sie viel Zeit hatten ihre Akkus zu laden und sich gut auf die Spiele im neuen Jahr vorzubereiten. Aus dem Hinspiel ist den Weinstädterinnen eine Spielerin besonders in Erinnerung geblieben. Mit 12 Treffern war Alina Spindler auf der Rückraumlinks Position die beste Torschützin in diesem Spiel. Auch auf den anderen Rückraumpositionen agieren die Leonbergerinnen sehr druckvoll und besitzen dort eine hohe Durchschlagskraft.

Neues Jahr neues Glück

Die Tabellensituation aus Weinstädter Sicht ist genau umgekehrt – mit 6:16 Punkten belegen wir den drittletzten Platz. Das ist nicht das, was man sich vorab vorgestellt hat, aber an Aufgeben wird nicht gedacht. Die SG Frauen hatten die kürzeste Winterpause in dieser Landesliga Staffel. Direkt zu Beginn des Jahres wurden die Handballschuhe also wieder geschnürt, um sich auf das erste Spiel vorzubereiten. Im Fokus standen Tempospiel und Abwehr. Die Mannschaft weiß, dass mit dem SV Leonberg/Eltingen zu Beginn gleich eine harte Aufgabe auf sie zukommt. Dennoch sind alle bereit sich dieser zu stellen und sich für das Spiel in der Hinrunde zu revanchieren. Ziel in der Rückrunde ist für die Weinstädterinnen, zu zeigen was in diesem Team steckt und ihr Potential besser auszuschöpfen.

Wir freuen uns auf die Rückrunde mit euch und freuen und am FREITAG Abend über Unterstützung der Fans.

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage