F2 (BK): TV Obertürkheim – SG Weinstadt 2 25:30 (14:11)

Samstag Abend ging es für die bereits aufgestiegenen Frauen 2 zum letzten Saisonspiel nach Obertürkheim. Es war klar, dass es von beiden Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Das Ziel der SG war eindeutig; ein Sieg würde den Aufstieg und das Feiern umso schöner machen.Somit erfolgte eine Partie,welches man mit einer Auf-und Ab Jagd vergleichen konnte. Auf beiden Seiten fiel ein Tor nach dem anderen, sodass jede Mannschaft mal 3 Tore vorne oder 3 Tore hinten lag. Obertürkheim schaffte es immer wieder mit ihrem Kreis zum Torerfolg und mit schnellem Tempo nach vorne zu spielen. Die SG Frauen hatten Schwierigkeiten dies in den Griff zu kriegen und den Ball vorne sicher zu verwandeln. Mit einem kleinen Rückstand ging man somit in die Halbzeit 14:11. Danach begann die Aufholjagd zum Ausgleich auf 14:14 mit anschließender Führung auf 14:15. Durch schnelle Kontertore und eroberten Bällen in der Abwehr führte die SG 16:19, wo nun Obertürkheim die Auszeit nahm. Schwups die wups legte Obertürkheim ordentlich nach und zog binnen Minuten auf 21:19 in der 47.Minute davon. Durch eisernen Kampfeswillen, der sich deutlich in der felsenfesten Abwehr der SG Frauen zeigte, und aufgrund des Bewahrens eines kühlen Kopfes in einer Drucksituation, setze man sich letztendlich auf ein 22:27 ab und sorgte für einen ungefährdeten Sieg mit dem Endstand 25:30. Leider konnten die Frauen 1 den Frauen 2 nicht die erfreuliche Nachricht eines Sieges überbringen, somit bleibt zu hoffen,dass sie den Klassenerhalt in der Landesliga am kommenden Samstag schaffen. Ansonsten haben wir für den Moment das Gefühl des Aufsteigens gefeiert und warten gespannt,ob wir den tatsächlichen Aufstieg final wirklich erleben werden.

SG Weinstadt 2: Kollross,Veltan(beide Tor),Hesslinger,Müller(1),Boss(5),Rödig(11),Dlapal,Sigle(2),Römmele T.(1),Haegler(9),Römmele N.,Reiter,Fuchs(1)

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage