Am Sonntag, den 31.3.19 fand unser diesjähriges Minispielfest in Beutelsbach statt. Das Thema war mal wieder “Frühling”

Die Kinder malten tolle Frühlings-Bilder, mit denen wir die Halle dekorieren konnten. Frühlingsblumen auf den Tischen und ein frühlingshaftes Wetter rundeten den Eindruck ab.

Wir hatten wieder zwei Gruppen, die “kleinen” vormittags und die “Großen” nachmittags.

Vormittags hatten wir den SF Schwaikheim, eine Gruppe der HSG Winterbach/Weiler, die Minis des SV Remshalden, die SG Welzheim/Kaisersbach und eine Gruppe des SC Korb zu Gast. Unsere Minimini-Mannschaft und eine Maximinis Mannschaft hielten sich auch wacker in der Gruppe.

Nachmittags nahmen als Gäste die zweite Gruppe der HSG Winerbach/Weiler, zwei Mannschaften der SV Remshalden mit der F-Jugend, die zweite Gruppe aus Korb, der TV Stetten und der VFL Waiblingen teil. Wir waren mit drei Mannschaften vertreten. Eine starke Mannschaft, eine reine Mädels-Mannschaft und eine gute Jungs-Mannschaft.

Alle Kinder gaben ihr bestes und hatten viel Spaß bei den Handball und Königsball-Spielen, bei der Gummibären-Schleuder, beim Seileschwingen über den “Wassergraben” und dem Brückenkampf.

Diese Jahr hatten wir keine Schätzfrage, sondern ließen die Kinder Bienen für die Bundesgartenschau anmalen. Diese wurden prämiert

In der 1. Gruppe war der Sieger die SV Remshalden

In der zweiten Gruppe konnte die Tüte mit Süßigkeiten der SC Korb mit nach Hause nehmen.

Die Bienen werde in den Grünflächen rund um die Halle aufgestellt und können dort bewundert werden.

Vielen Dank an die Eltern für die leckeren Kuchen und Salate, die Dienste in der Küche und die Hilfe beim schnellen Abbau.

Auch den Jugendlichen, die an der Turnierleitung, bei den Stationen und als Schiris mithalfen, vielen Dank, ihr wart super!

Ohne euch könnten wir solche Veranstaltungen nicht stemmen.

Dabei waren:

MiniMinis: Kaspar Kampa, Jan Minth, Anna Zimmermann, Paul Hofmann, Hanna Heinzel, Josha und Luca Heckert, Paula Mangold, Jonte de Riese, Ben Haspel, Mattis Moll, Tom Krauer, Luis Sacharias, Lea Stilz, Yara Rezk, Yara Hubschneider, Lukas Walter

Mannschaft II: Felix Schmitz, Pia Heinzel, Pia Büber, Jonah Wolf, Laurenz Lang, Jonas Torner, Mia Mittmann, Marla Vogel

Mannschaft III: Leni Wolf, Bissan Dami, Enya Hubschneider, Merle Munz, Clara Pietracatella, Jule Sacharias, Lotte Schöller, Luisa Siepmann, Sunita Silcher, Serena Velezza

Mannschaft IV: Yannik Bley, Mex Dendler, Bastian Layer, Jakob Lehmann, Yasser Rezk, Finn Rieske, Alexander Widmayer, Leonard Walther

Mannschaft V: Fabian Walter, Tim Weise, Lennis Willi, Ben Brugger, Micha Haspel, Felix Haug, Benni Haug, Felix Johansen, Marc Minth, Finn Pröbsting