mD1 (BL) SV Fellbach – SG Weinstadt 26:22 (11:7)

Dass sich die junge D1 Mannschaft weiterentwickelt hat, zeigte das Spiel gegen Fellbach. Im Hinspiel noch mit 12 Toren Differenz unterlegen und chancenlos, schnupperte man diesmal an einem Punkt. Von Beginn an zeigten die SG-Jungs einen couragierten Auftritt. Die schnelle 4:1 Führung der Gastgeber glichen die Jungs postwendendt wieder aus (4:4, 10. Minute). Wiederum ging Fellbach mit 7:4 in Führung. Emit Röthele (Neuzugang aus Winterbach/Weiler) gelang der 6:8 Anschlusstreffer, Lukas Schmitz per 7m der Treffer zum 7:9. Zwei technische Fehler, sowie eine vergebene 100%ige brachten leider einen 4 Tore Rückstand (7:11) zur Pause.

Was passiert eigentlich in der Halbzeitpause? Sollen wir einen Antrag auf Abschaffung der Pause stellen?

Nach sieben gespielten Minuten der zweiten Halbzeit stand es 9:19 aus SG-Sicht und es deutete sich ein Debakel an. Das Trainergespann Gabler/Braun nahm eine Auszeit (zu spät?) und appellierten an den Kampfgeist und die Körperspannung. Und auf einmal war Fellbach verunsichert. Die SG-Jungs holten Tor um Tor auf. Mit einem 5:0 Lauf konnte auf 14:19 verkürzt werden (31. Minute). Nun war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Und nach dem 7. Treffer von Lukas Schmitz war ein Punkt nahe (21:23, 38. Minute). Doch zwei unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichterin (klares Foul an Max Siepmann – kein 7m und keine 2 Minutenstrafe), sowie ein nicht geahndeter Schrittfehler (5 Schritte) brachten die Entscheidung (21:25). Am Ende steht eine 22:26 Niederlage. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, gäbe es diese 5 vermaledeiten Minuten nach der Pause nicht.

Den Jungs gebührt denoch ein großes Lob, wie sie sich nach einem 10 Tore-Rückstand nicht aufgegeben haben und nochmals herangekämpft haben.

SG Weinstadt: Benedikt (Tor), Nicolai, Ole (5), Leo, Nils, Emil (1), Johan, Simon (1), Max (6/1), Niklas (2), Maximilian, Lukas (7/1)


GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage