Verdiente Niederlage in Hohenacker

M2 (BL) SV Hohenacker-Neustadt – SG Weinstadt 2 34:23 (18:11)

Eine ernüchternde Niederlage erlebte die Zweite am Sonntagabend beim Landesliga-Absteiger in Hohenacker. Ohne die verletzten Schlüsselspieler Rühle und Louis und den verhinderten Mittelmann Löser waren die Mannen des Trainergespanns Fuchs/Montorselli nicht lange in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten.

Viel vorgenommen hatte man sich nach dem Überraschungs-Erfolg in der Vorwoche, konnte allerdings die Ausfälle schlicht weder im Angriff noch in der Abwehr kompensieren. Zwar begann man gut und konnte bis zur 17. Minute beim 10:8 den Anschluss halten, dann jedoch folgte ein 5:0-Lauf der Gastgeber, der auch durch eine Auszeit nicht unterbunden werden konnte. Zu fehlerhaft war auch in dieser Phase das Angriffsspiel der SG, die zudem in der Abwehr in dieser Phase zu zaghaft oder langsam agierte. Folgerichtig ging man mit einem 7 Tore-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Weinstädtern immerhin, den Rückstand nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Vor allem Sven Müller übernahm nun mehr und mehr Verantwortung und suchte den direkten Weg zum Tor. Hohenacker allerdings agierte jederzeit abgeklärt und ließ den Vorsprung nie wirklich schmelzen, was sie auch ihrem sicheren 7m-Schützen zu verdanken hatten. Das letzte Tor der SG erzielte der ebenfalls mutige Finzelberg in der 55. Spielminute zum 30:23, es folgten einige Unkonzentriertheiten und Gegenstöße der Heimmannschaft, wodurch die verdiente Niederlage am Ende um ein paar Tore zu hoch ausfiel.

Für die SG gilt es nun, das Spiel schnellstmöglich abzuhaken um nächste Woche mit dann hoffentlich wieder vollständigem Kader beim Heimspiel gegen Aufsteiger Ca-Mü-Max die nächsten zwei Punkte einzufahren. Sollte dies gelingen, stünde man mit dann 4:4 Punkten voll im Soll. Die Zweite freut sich über jeden, der schon um 16 Uhr den Weg in die Beutelsbacher Hölle findet.

Es spielten: Klass, Zerweck; Paul, Tschirley (8/4), Sigle, Philipp (1), Zimmermann (2), Hedel, Widmayer (1), Stoeß (1), Müller (5), Baireuther (2), Finzelberg (3)