Weibl. D1: Trotz Rückstand nie aufgegeben!!

SG Weinstadt 1 – SV Stgt./Kickers (9:16) 21:26

Obwohl wir die letzten zwei Wochen krankheitsbedingt deutlich dezimiert waren, waren wir heute fast follzählig. Leider fiel unsere Torhüterin Lara immer noch aus weswegen Hannah Böttcher aus der E-Jugend ihr erstes komplettes Spiel im Tor der weibl. D1 absolvierte. Auch Jana Paasch hatte heute ihr Debüt in der D1. Alle Beide schlugen sich wacker und zeigte was in ihnen steckte.

Wir starteten gut und führten schnell 1:0, doch dann war der Wurm drin. Die Konzentration war verloren und es wurde recht durcheinander gespielt. Nach 9 Minuten lagen wir ruck zuck 3:8 hinten. Doch dann rafften sich unsere Mädels wieder auf, motivierten sich gegenseitig und schon lief es besser. Sobald sie zusammen spielten, spielten sie die Mädels der Stugarter Kickers einfach aus und man kam frei zum Schuss. Auch die Abwehr lief jetzt besser. Übergeben übernehmen lief einwandfrei und die Kickers hatten deutlich mehr Schwierigkeiten sich zum Tor durch zu kämpfen.

Doch trotz allem Kampf konnte man den am Anfang eingehandelten Abstand nicht mehr aufholen , obwohl wir die zweite Halbzeit gewinnen konnten, somit verloren wir mit 21:26.

Es spielten: Franka(3), Lorena, Larissa(1), Kira(6), Melina, Lea J., Katja(1), Alina(2), Kim(1), Julie(1), Lea G.(6), Jana, Hannah(Tor)

Autorin: Janine Franke