Marvin Klein beim Derbysieg gegen Remshalden. Foto: HWT

Schweres Auswärtsspiel beim Tabellendritten

Männer Verbandsliga: TV Steinheim/A. – SG Weinstadt – Sonntag, 17 Uhr, Georg-Fink-Halle Gerstetten (Friedrichstraße 45).

Die Zeit der Rechenspiele hat begonnen: Drei Mal müssen die Waschbären noch gewinnen, dann ist der Aufstieg in trockenen Tüchern. Bei fünf verbleibenden Spielen und vier Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten SKV Unterensingen wäre ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. An diesem Sonntag tritt das Team um Kapitän Timo Lederer beim TV Steinheim am Albuch an, den vermeintlich schwersten Gegner im Restprogramm, das zudem aus Reichenbach (H), Bad Saulgau (A), Köngen (H) und Denkendorf (A) besteht.

Der TV Steinheim kämpft mit Verletzungsproblemen und hat sich schon früh aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Elf Siege und sieben Niederlagen bedeuten Rang drei. Im Hinspiel musste sich die selbsternannte „Macht vom Albuch“ den Weinstädtern klar mit 23:31 geschlagen geben.

Aufgrund starker Leistungsschwankungen ist der TVS schwer einzuschätzen: Auf einen Sieg bei der heimstarken SG Hegensberg-Liebersbronn folgte vor Ostern eine Niederlage beim Kellerkind HSG WiWiDo. Die Weinstädter sind jedenfalls gewarnt: An einem guten Tag zählt der TV Steinheim zu den Topteams der Liga – es ist also voller Einsatz gefragt, um zwei wichtige Punkte nach Weinstadt zu holen! Dabei freut sich die Mannschaft über jede Unterstützung aus dem Remstal.

Jetzt schon vormerken: Zum Auswärtsspiel beim TSV Bad Saulgau am Samstag, 20. April, setzt die SG Weinstadt wieder einen Fanbus ein. Weitere Informationen folgen.