Sieg im letzten Heimspiel diesen Jahres

Frauen (Verbandsliga): SG Weinstadt – HSG Hohenlohe 37:27 (17:11)

Vergangenen Samstag, den 02.12.2023, stand das letzte Heimspiel diesen Jahres, für die Mädels der SG Weinstadt an. Zu Gast war die HSG Hohenlohe.

Die Weinstädterinnen starteten etwas holprig in die Partie, berappelten sich jedoch schnell und gingen in der sechsten Minute mit 4:3 in Führung. Diese Führung wurde dann auch bis zur letzten Minute verteidigt und immer weiter ausgebaut. Eine starke Teamleistung und Emotionen während dem Spiel, verhalfen der ersten Frauenmannschaft der SG Weinstadt zum souveränen Heimsieg. Auf Grund dessen konnte man auch schon in der 15 Minute eine 5-Tore-Führung erarbeiten (10:5). Nach und nach konnten die Mädels die Führung weiter ausbauen, somit stand es nach 30 Minuten 17:11.

Nach der Halbzeitpause bauten die SG-Damen ihren Torvorsprung durch eine gute und kompakte Abwehrleistung, sowie schnelle Angriffe mit erfolgreichen Torchancen weiter aus. Den Gegnerinnen ging die Kraft nach den 40 kämpferischen Minuten aus und ihr Rückzugsverhalten ließ nach, was wiederum die Weinstädterinnen gekonnt ausnutzten. Somit stand am Ende der 60 Minuten ein verdienter 10-Tore-Unterschied auf der Anzeigetafel (37:27). Einen top Tag erwischte dabei unsere Janine, sie steuerte zehn Tore zum Sieg bei.

Somit konnten beim 37:27-Erfolg die beiden Punkte in Weinstadt bleiben, womit man nun auf dem sechsten Platz mit einem Punktekonto von 8:8 steht.

Nächsten Samstag, den 09.12.2023, geht es nach Heilbronn zu einem harzfreien Spiel mit dem Ziel erneut zwei wichtige Punkte einzusammeln.

Es spielten: Koch, Weißer (beide Tor), Feil (2), Krebs (1), Hauser (2), Benzinger (3), Franke (10/3), Weller (2), Hertkorn (1), Berkhemer (7), Widmayer (3), Böttcher (1), Fuchs (3), Aller (2/2)

Bericht: Krebs & Weller