F1 möchten Punktekonto ausgleichen

Frauen (Verbandsliga): SG Weinstadt – SV Leonberg/Eltingen

Primetime-Spiel heißt es am kommenden Samstag, 18.11. für die Frauen 1 der SG Weinstadt. Zu Gast ist die SV Leonberg/Eltingen.

Mit 9:3 Punkten steht die SV Leonberg/Eltingen derzeit auf Tabellenplatz 3. Erst vergangenes Wochenende ließen sie zwei Punkte auswärts beim VfL Nagold liegen. Dies möchten die Weinstädterinnen nutzen und auch die beiden Punkte der anstehenden Partie daheim behalten.

Nach einer intensiven trainings- aber spielfreien Woche heißt es für die Damen aus Weinstadt beim nächsten Heimspiel eine bessere Partie auf das Parkett zu legen, als zuletzt gegen den HC Oppenweiler/Backnang, welche man mit 21:31 verloren hat.
Das gesamte Team hat sich bestmöglichst auf den kommenden Gegner vorbereitet, verschiedene Punkte in Abwehr und Angriff punktuell verbessert, um Unsicherheiten aus den vergangenen Spielen verschwinden zu lassen. Allerdings musste der ein oder andere krankheitsbedingte Ausfall hingenommen werden, welcher durch Unterstützung der A-Jugend dezimiert werden konnte.

Nichtsdestotrotz geht das Team mit voller Überzeugung in die kommende Partie um die zwei Punkte zu Hause zu behalten und damit das Punktekonto auf 6:6 Punkte auszugleichen.

Anpfiff ist am Samstag, 18.11.23 um 20:00 Uhr in der Beutelsbacher Halle. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung auf den Zuschauerrängen!

Bericht: Aller