F1 unterliegen dem HCOB
Frauen 1 (VL): SG Weinstadt- HC Oppenweiler/Backnang 21:31 (9:17)
Die SG-Damen mussten sich am vergangenen Mittwoch erneut geschlagen geben.
Am Feiertag empfingen die SG-Damen in der Beutelsbacher-Halle die Gäste aus Oppenweiler/Backnang. Leider konnten keine Punkte eingefahren werden und die Partie endete mit einem Spielstand von 21:31.
Den besseren Start erwischten die Gäste. So konnten diese sich bis zur 6. Minute bereits einen drei Tore Vorsprung erarbeiten und zwangen Trainer Rolf Fuchs zur ersten Auszeit. Doch leider zeigte diese keine Wirkung.
Es schlichen sich wieder und wieder technische Fehler und nicht verwandelte Torchancen seitens der SG-Damen ein, die konsequent von den Gästen genutzt wurden. Damit konnten diese mit 9:17 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit wollten die Weinstädterinnen zeigen, dass die ersten 30 Minuten nicht das waren, was sie eigentlich können. Mit viel Kampfeswille wurde versucht den Rückstand zu schmälern. Die Abwehr stand besser und die technischen Fehler wurden verringert. Trotzdem reichte es nicht aus um näher an die Gäste zu kommen. Somit endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage.
Ein Dank geht an die vielen Fans, die das Team trotz des Feiertages zahlreich unterstützt haben.
Jetzt heißt es in der eineinhalb wöchigen Spielpause weiter an den Fehlern zu arbeiten.
Am 18.11.2023 geht es dann gegen die Damen aus Leonberg/Eltingen um 20:00 Uhr in Beutelsbach.
Es spielten: Weißer, Koch (1) (beide Tor), Feil (1), Hauser (3), Benzinger, Franke (1), Weller (1), Berkhemer (6/4), Widmayer (3), Böttcher, Schückle, Fuchs, Aller(3/2)
Bericht: Hauser & Koch