Unkonzentriertheiten kosten Punktgewinn
F2 (BL): SV Fellbach – SG Weinstadt 2 30:24 (13:11)
Am Samstagabend trafen die Frauen 2 auf den ersten der beiden Landesligaabsteiger SV Fellbach in gegnerischer Halle. Nach zwei Niederlagen in Folge, war klar, dass man die nächsten zwei Punkte holen möchte. Nach einer intensiven Trainingswoche startete man motiviert ins Spiel.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Die Abwehr stand stabil und auch Lisa Weber im Tor konnte mit einigen starken Paraden glänzen. Im Angriff hingegen, schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, dies die Heimmannschaft konsequent nutzte und sich in der 20. Minute mit 3 Toren absetzten konnte.
Mit der Halbzeitsirene, gelang es Jasmin Ditsch mit einem sehenswerten Treffer, zum 13:11 Halbzeitstand zu verkürzen.
Nach der Halbzeitpause gelang es den Damen des SV Fellbach durch schnelles Spiel und Lücken in den Weinstädter Abwehrreihen den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen.
Mit einem kämpferischen 4:0 Lauf, zeigte man, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. So erzielte man in der 43. Minute den 17:16 Anschlusstreffer. Immer wieder war es Sonja Weller die in dieser Phase des Spiels durch starke 1:1 Aktionen die gegnerische Defensive zur Verzweiflung brachte.
Bis zur 53. Minute ging das Kopf an Kopf Rennen weiter. Durch eine starke Abwehrleistung konnten einige Bälle abgefangen werden.
Eine doppelte Unterzahl ab der 53. Minute brachte die Weinstädterinnen leider aus dem Konzept. Im Angriff schlichen sich wieder technische Fehler ein, sodass die Fellbacherinnen einfache Tore erzielen konnten und somit ihren Vorsprung ausbauen konnten.
So endete das Spiel mit einer, zu hoch ausfallenden, 30:24 Niederlage.
Nächste Woche steht bereits das nächste Auswärtsspiel an.
Die Weinstädterinnen treffen auf den zweiten Landesligaabsteiger Hbi Weilimdorf/Feuerbach.
Die F2 freuen sich am Sonntag den 29.10. um 17 Uhr in Feuerbach wieder auf zahlreiche Unterstützung, um die nächsten beiden Punkten zu holen.
Es spielten: J. Reebmann – L. Weber (beide Tor) – N. Heeß (1) – J. Ditsch (4) – N. Bacani (2) – A. Heimberger (4) – S. Weller (5) – J. Gräter (2) – N. Schneider – M. Lomuscio – A. Zimmerle (1) – V. Katic (5/5) – A. Stilz – E. Lanzner