Die nächsten zwei wichtigen Punkte
Frauen 1 (VL): SG Weinstadt – HSG Heilbronn 34:26 (14:12)
Nach dem Sieg vergangener Woche bei der HSG Hohenlohe war es klar, auch diese Woche die Punkte in heimischer Halle zu lassen.
Das es nicht einfach wird, war den Weinstädterinnen bewusst. Man musste 60 Minuten lang Gas geben, um sich die zwei Punkte holen zu können.
Mit Druck im Angriff und schnellem Agieren in der Abwehr erarbeiteten sich die F1 der SG Weinstadt ihre erste Führung nach 10 Minuten. Dennoch waren beide Teams in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft mehr als zwei Tore absetzten konnte. Somit ging man mit einem Spielstand von 14:12 in die Halbzeit.
In die zweite Hälfte startete man dann deutlich besser, als die Gastmannschaft. Durch feine Einzelaktionen und viele Tempogegenstöße, die erfolgreich verwandelt wurden, gelang es den Weinstädterinnen sich von der HSG Heilbronn abzusetzen. Ebenfalls gelang es der SG einige Aktionen in der Abwehr für sich zu entscheiden und somit den Spielstand weiter auszubauen. Die Frauen 1 gewannen damit das Spiel schließlich verdient mit 34:26.
Einen Wermutstropfen hat die Partie dennoch: unsere Kreisläuferin Sasi verletzte sich leider schon bereits nach fünf Spielminuten schwer am Handgelenk. Daher fehlte sie uns leider nicht nur in den übrigen 55 Minuten, sondern wird auch bei den nächsten Spielen nicht mit dabei sein können. Wir wünschen dir, liebe Sasi, eine möglichst schnelle Genesung und ganz viel Kraft, dass du bald wieder fit bist!
Das nächste Spiel findet am 28.01. bei der HSG Böblingen/Sindelfingen statt. Spielbeginn ist um 17:45, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.
Es spielten: Bauer, Weißer (beide Tor), Feil (8/1), Haselwander (2), Franke (1), Hasametaj (4), Müller (6/2), Kress (3), Holzmann (2), Berkhemer (4), Wilhelm (1), Pugliese (2), Schückle, Fuchs (1)
Bericht: C. Proft & Weißer