Knappe Niederlage im ersten Saisonspiel
F2 (BL): MTV Stuttgart – SG Weinstadt 2 25:23 (14:11)
Die Frauen 2 starteten am vergangenen Samstag auswärts beim MTV Stuttgart in die neue Saison. Nach der wochenlangen Vorbereitung und zahlreichen Trainingsspielen ging es für die junge Mannschaft, um das Trainerteam Widmayer/Natzschka/Zentgraf, endlich wieder in den Wettkampfmodus.
Das Team startete nervös in das Spiel, sodass der MTV, nach einigen technischen Fehlern der SG-Mädels in Führung gehen konnte.
Nach einer Auszeit der Trainer (14. Minute) wachte das Team richtig auf und war regelrecht wie ausgewechselt. Nicht nur die Abwehr stand nun stabiler, auch im Angriff starteten die SG-Mädels die Aufholjagd. So erzielte Nina Schneider in der 18. Minute nach einem 3:0-Lauf den Anschlusstreffer.
Der MTV konnte sich zum Seitenwechsel nochmal mit 14:11 absetzten.
Nach einer motivierenden Ansprache durch das Trainerteam, kam das Team mit hoch erhobenen Köpfen und dem Willen, das Spiel nochmal zu drehen aus der Kabine.
Bis zur 49. Spielminute lief das Spiel auf Augenhöhe weiter, ehe dem weinstädter Team die eigene Chancenverwertung zum Verhängnis wurde. So konnte sich der MTV in der 52. Minute mit 24:18 absetzten.
Nun drehte das Team richtig auf und kämpfte gemeinsam. Durch einen 5:0-Lauf und einer starken Abwehr- und Torwartleistung- 7 Minuten ohne Gegentor, zeigte man, dass es das wohl noch nicht gewesen sein kann.
Leider wurde die starke Aufholjagd und die Teamleistung nicht belohnt. Sodass das Team aus dem ersten Saisonspiel mit einer 25:23 Niederlage zurück nach Weinstadt fuhr.
Alles in allem zeigte man nach anfänglichen Schwierigkeiten eine starke Mannschaftsleistung, bei der das gesamte Team eine Menge Teamfähigkeit und Wille zeigte, sodass man motiviert und zuversichtlich auf die neue Saison blicken kann!
Vielen Dank an die vielen mitgereisten weinstädter Fans für die lautstarke Unterstützung!
Weiter geht es für die Frauen 2 am Sonntag, den 02.10. um 13 Uhr, auswärts bei der SV Hohenacker-Neustadt 2.
Es spielten: Koch, Weber (beide Tor), Heeß (5), Müller, Schott (1), Ditsch (3), Schneider (3), Fuchs (1), Dlapal, Zimmerle (2), Gräter (2), Oesterle, Stilz (6/5)