Frauen 1 verabschieden sich von drei Spielerinnen

,

In knapp einer Woche starten die Frauen 1 endlich in ihre erste Saison in der Verbandsliga. Die Vorbereitung war wie jedes Jahr lang und intensiv, was jedoch für diese Runde wichtiger denn je sein wird. In der neuen Liga sind viele Gegner noch unbekannt, weshalb man von Beginn an 100% geben und Punkte sammeln möchte.

Leider haben auch wir in dieser Saison ein paar Abgänge zu verbuchen, die wir nur ungern verabschieden. Es wird schwierig sein, diese Lücken in unserem Team zu schließen.

Aus privaten Gründen verlässt uns leider unsere Kreisläuferin Dijana Mehmeti. Besonders in der Abwehr, vor allem aber auch in Sachen Präsenz und Motivation war sie ein sehr wichtiger Teil des Teams und wird hier auf alle Fälle fehlen. Sie war elf Jahre Spielerin bei der SG Weinstadt und hat damit zum etablierten Kreis des Teams gezählt. Wir wünschen dir, liebe Dijana, alles Gute für deine Zukunft und hoffen sehr, dich weiterhin bei unseren Spielen als Fan auf der Tribüne mit dabei zu haben!

Des Weiteren mussten wir uns von einer ebenfalls langjährigen Frauen 1 Spielerin trennen. Unsere Mitte-Spielerin Anne Herrmann wird zukünftig für unsere 2. Mannschaft auflaufen und hier ihre Erfahrung einbringen. Leider zog sie sich im Verlauf der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu und wird daher erst einmal für einige Monate ausfallen. Wir hoffen sehr, dass sie schnell wieder auf den Beinen ist und dann auch ganz bald wieder für die SG Weinstadt auf dem Spielfeld stehen kann!

Als dritte Spielerin müssen wir uns leider von Aylin Heimberger verabschieden. Zwei Jahre hat sie das Trikot der Weinstädter Frauen 1 getragen und war eine unserer Flügelflitzer auf der rechten Außenbahn. Auch dir, liebe Aylin, wünschen wir viel Erfolg in deiner weiteren Handballkarriere und freuen uns, dich hin und wieder bei uns in der Halle zu sehen!

Wir bedanken uns bei allen Drei noch einmal ganz herzlich für ihren Einsatz im Team der F1!