Erste Hälfte der Vorbereitung gemeistert

Nachdem die Frauen 1 Mitte Juni in die Vorbereitung gestartet sind, dürfen sie sich nun nach etwa sechs Wochen Training ein wenig erholen und eine zweiwöchige Pause einlegen.

Gestartet wurde am 20 Juni und seitdem hatten die Frauen 1 etliche Einheiten absolviert. Der Fokus lag hier im ersten Step natürlich darauf, wieder reinzukommen und nach etwa zwei Monaten Pause wieder ein Gefühl für den Ball zu entwickeln. Da wir zum Vorbereitungsstart erfreulicherweise viele Spielerinnen aus der eigenen Jugend in unserem Team begrüßen durften, galt es auch, sich erst einmal auf und neben dem Spielfeld etwas kennenzulernen und gemeinsam viel Zeit zu verbringen. Ziemlich schnell fanden die ersten Trainingsspiele statt, die nach wenigen, gemeinsamen Trainingseinheiten überraschend gut gemeistert wurden. Auch das Team-Wochenende gemeinsam mit unseren Männer 2 Anfang Juli sorgte für gute Abwechslung im Trainingsalltag und war wie jedes Jahr ein tolles Event.

Ende Juli wurde sich dann beim Turnier des Württembergligisten TSV Schmiden in drei Spielen mit anderen Teams aus der Region gemessen, wobei ein solider 3. Platz erreicht wurde. Nach einer abschließenden Athletik-Einheit und den Arbeitsdiensten im Handballcamp und auf dem Leuchtenden Weinberg hat das Team nun also erstmal 2 Wochen Trainingspause und hält sich mit Laufeinheiten fit.

Am 15. August wird dann in die zweite Hälfte der Vorbereitung gestartet, ehe der Rundenbeginn am 24. September bevorsteht. Das gesamte Team ist hochmotiviert für die anstehende erste Saison in der Verbandsliga und möchte direkt von Beginn an mit Vollgas starten!