F-Jugend-Turnier in Bittenfeld am 24.07.2022

Bei angesagten 30 Grad im Schatten fuhren wir am Sonntag Vormittag nach Bittenfeld in die Gemeindehalle um uns mit zwei Mannschaften aus Bittenfeld und einer Mannschaft aus Hohenacker zu messen

Da der Modus jeder gegen jeden war, mussten die Kinder 8 Spiele immer jeweils Handball und Turmball absolvieren

Die Mannschaft 1 konnte alle Spiele teils deutlich gewinnen, aber auch bis zum Schluss spannend gestalten. Die Mannschaft 2 tat sich anfangs etwas schwer, fand aber immer mehr zusammen ins Spiel und konnte sich deutlich steigern und auch Spiele für sich entscheiden. Sie mussten auch nur mit 1 Auswechselspieler antreten.

Die Mannschaft wurde von unseren Jungtrainierinnen Sofia und Louisa  betreut, die ihre Sache super gemacht haben!!

Man sah bei allen Kindern deutliche Fortschritte gegenüber letztem Jahr und die Trainerinnen und die Eltern waren begeistert und feuerten die Mannschaften an.

Beim letzten Spiel, bei welchem wir gegeneinander antreten mussten, waren dann auch noch Mino und Ali dabei.

Die Hitze und die vielen anstrengenden Matches merkte man den Kindern dann doch an und die Konzentration lies deutlich nach und auch diverse Verletzungen trugen dazu bei, dass alle doch letztendlich froh waren, dass das Turnier dem Ende zu ging. Wir wünsche allen gute Besserung.

Die Siegerehrung mit den begehrten Medaillen und Gummibärchen entschädigte dann für alles

Dabei waren:

Mannschaft1: Lilli, Paula, Maximilian Gehrer, Tom Krause, Kasper, Oskar, Lukas Maschek

Mannschaft2: Leonie, Mats Vischer, Jonas, Lucas Hetz, Henri, Julian, Mino, Ali