Abstiegskampf pur

Nach der ebenso bitteren wie verdienten Niederlage in Göppingen drohen unseren Männer 2 im Abstiegskampf langsam die Felle davonzuschwimmen. Doch hoffnungslos ist die Situation noch keinesfalls: In den fünf noch ausstehenden Spielen werden nochmals zehn Punkte vergeben – der aktuelle Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt drei Zähler. Grund genug also für das Team des Trainerteams Fuchs/Montorselli nochmals sämtliche Kräfte für das Ziel Klassenerhalt zu mobilisieren und mit der bestmöglichen Leistung den Großteil dieser zehn Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen.

Die erste Chance dafür bietet sich am Samstag um 16:05 Uhr in Beutelsbach, wenn mit dem Nachbarn TSV Schmiden 2 ein weiterer Abstiegskampf zu Gast ist. Im temporeichen Hinspiel verlor man am Ende unglücklich mit nur einem Tor Unterschied (38:37) und möchte diese Niederlage nun gern ausmerzen. Wer dabei für die Gäste, deren erste Mannschaft bereits als Absteiger aus der BWOL feststeht, auf der Platte stehen wird, ist unklar und darf für die Weinstädter keine Rolle spielen. Ihnen muss es stattdessen gelingen, die Pleite aus Göppingen wegzustecken und an die zuvor guten Leistungen anzuknüpfen, um die Partie für sich zu entscheiden.

Dafür braucht die Mannschaft neben eigener Emotionalität und Kampfgeist auch die lautstarke Unterstützung aller Weinstädter Fans. Die Mannschaft freut sich über alle Zuschauer, die den Weg bereits am Nachmittag in die Halle finden, um sie nach vorne zu peitschen.