Leidenschaftliche Derbysieger

Frauen Landesliga: HSG Winterbach / Weiler – SG Weinstadt 20:22 (13:12)

Nach der Verlegung des Spiels vom 05.03. trafen die Damen der SG Weinstadt am Donnerstagabend auf die HSG Winterbach / Weiler. Auch nach dem vergangenen Spiel gegen Wolfschlugen II hat sich die Tabellensituation der SG Weinstadt nicht verändert und so hieß es auch in diesem Spiel erneut: wichtige Punkte sammeln.

Die Gastgeberinnen starteten furios und konnten sich schnell eine 3-Tore Führung herausspielen. Diese hielten sie, bis Trainer Arif nach der ersten Viertelstunde die Abwehr umstellte. Durch die 3-2-1 Abwehr erhielten die Weinstädterinnen die nötige Sicherheit, um den Abstand nach und nach zu verringern. Somit gingen die Damen der HSG mit einer knappen 13:12 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Eine zwischenzeitliche 4-Tore Führung der Gastgeberinnen 8 Minuten vor Spielende konnte durch einen unbedingten Willen und daraus resultierende erfolgreiche Angriffe der SG schnell eingestellt werden. Folglich kam es zu einer spannenden und hitzigen Schlussphase, welche die Weinstädterinnen erfolgreich für sich entscheiden konnten.

Letztendlich konnte man das Spiel durch den gemeinsamen Teamgeist gewinnen, auch wenn die Fehlerquote im Angriffsspiel erheblich war. Nun heißt es volle Konzentration auf das bereits am Samstag folgende Heimspiel gegen die Damen des SV Fellbach.

Es spielten: Koch, Hahn, Schneider (1), Proft (3/2), Haselwander (1), Herrmann (1), Mehmeti (1), Heimberger, Franke (7), Hasametaj (2), Müller (2), Berkhemer (3),
Wilhelm (1), Fuchs.