Zweite erkämpft Punkt gegen Tabellenführer

M2 (LL): SG Weinstadt 2 – VfL Pfullingen 2 27:27 (14:14)

Vergangenen Samstag um 17.55 Uhr war es endlich soweit, unsere zweite Mannschaft konnte endlich ihr erstes Spiel im Kalenderjahr 2022 absolvieren. Die Rollen waren hierbei zum Start klar verteilt: Während die Gäste aus Pfullingen auf Tabellenplatz eins standen, steckte das Team aus Weinstadt vor dem Spiel als Letzter mitten im Abstiegskampf.

Zum Start bestätigte sich dieser Unterschied auch direkt auf dem Platz, die Gäste starteten besser in die Partie und konnten sich beim Stand von 0:3 nach 5 Minuten direkt ein kleines Polster erspielen. Durch zwei Tore von Dominic Boland meldeten sich die Hausherren aber postwendend zurück. Es entwickelte sich nun ein spannendes und umkämpftes Spiel, welches von beiden Seiten aber stets fair geführt wurde. Über die Zwischenstände von 4:6, 7:10 und 9:12 gelang es dem Team um die Trainer Fuchs/Montorselli nach 24 Minuten den 12:12 Ausgleich zu erspielen. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte dann Pascal Golderer und beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich am engen Spielverlauf nichts ändern. In der 36 Spielminute gelang es den Jungs aus Weinstadt dann erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch nur drei Minuten später führten die Gäste durch einen 4:1 Lauf zum Stand von 20:21 erneut.  15 Minuten lang konnte sich dann keines der beiden Teams um mehr als ein Tor absetzen, ehe Lasse Schiemann fünf Minuten vor Schluss zum 25:27 für die Gäste erhöhte. Die Hausherren legten nun noch einmal in der Abwehr zu und so gelang es dem starken Dustin Louis sieben Sekunden vor Schluss den umjubelten Ausgleich zu erzielen. Ein letzter Distanzwurf der Gäste mit der Schlusssirene brachte dann nichts mehr ein und das Spiel endete gerecht mit 27:27. Ein Sonderlob an dieser Stelle für den stark haltenden Benni Weidner, welcher speziell in den entscheidenden Minuten mehrfach zum großen Rückhalt für das Heimteam wurde.

Schon am kommenden Sonntag steht das nächste richtungsweisend Spiel für die Männer aus Weinstadt an, um 17 Uhr kommt es auswärts zum Duell gegen die zweite Mannschaft aus Neuhausen/Erms.

Es spielten: (Tore)

SGW: Sigle, Myrberg(2), Davidovski(2), Tschirley(1), Golderer(4), Krathwohl(2), Boland(6), Freidel, Scheday, Striebich(1), Köhn(6/5), Klass, Louis(3), Weidner

VFL: Roth, Stütz, Müller, Bertsch, Glaser, Buck, Werner(8/4), Mager(8), Mayer(3), Schulze, Bantle, Schiemann(5), Klett(3)

;

;