Souveräner Staffelsieg

mD1: VfL Waiblingen – SG Weinstadt 7:47 (2:21)

Im letzten Spiel der „Vorrunde“ zeigten die Weinstädter Jungs nochmals ihre ganze Klasse. Konzentriert agierte die Mannschaft und ließ erst in der 14. Minute zum 1:16 das erste Gegentor zu. Beim 2:21 wurden nach 20 Minuten die Seiten gewechselt.

Auch nach der Halbzeitpause gaben die Weinstädter Jungs nochmals kräftig Gas. Waiblingen tat sich schwer aus ihrer eigenen Spielhälfte zu befreien. Durch ballorientierte Abwehrarbeit und schnelles Umschalten gelang am Ende auch in dieser Höhe der verdiente 47:7 Auswärtssieg.

Als Gruppenerster der VR3 mit 8:0 Punkten und 165:35 Toren qualifizieren wir uns für die ab Januar geplante Bezirksligarunde und wollen hier um den Meistertitel mitspielen.

SG Weinstadt: Carlos, Felix, Finn, Ivan, Jamie, Jan, Lasse, Leon, Liam, Malte, Simon, Tim