Langes Handballwochenende für die E2

Gleich zwei Highlights standen letztes Wochenende für uns auf dem Programm.

Am Samstag hatten wir endlich unseren ersten Spieltag.

In der Rembrandthalle in Möhringen hieß unser Gegner HSG Oberer Neckar.

Wir konnten nur erahnen auf welchem Leistungslevel wir uns befinden und somit waren die Trainer genauso gespannt wie die Jungs.

Gestartet sind wir mit Funino und die Nervosität hat gleich mal für eine große Hektik in unserem Spiel gesorgt. Dadurch haben wir sehr viele Fehlpässe gemacht und lagen in der Halbzeit hinten.

In der zweiten Halbzeit wurden wir aber immer sicherer, konnten das Spiel drehen und noch sehr knapp mit 18:16 gewinnen.

Nach kurzer Pause sind wir dann gegen den gleichen Gegner im 4+1 Handball angetreten.

Wir wurden von einer sehr aggressiven Mannschaft überrascht und konnten mit dem harten Einsatz des Gegners anfangs nicht umgehen.

So sind wir mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeit gegangen.

Nachdem wir in der Halbzeit den Schiedsrichter und auch den gegnerischen Trainer darauf hingewiesen haben, dass es bestimmte Regeln im Handball gibt, wurde das Spiel angenehmer und wir konnten nach und nach aufholen.

Jedoch haben sich unsererseits leider nicht genügend Torschützen in die Liste eintragen können, um durch den Multiplikator der erzielten Tore dann noch das Spiel zu gewinnen.

Somit ist es insgesamt zu einem Unentschieden an diesem Tag gekommen, mit dem wir aber trotzdem sehr stolz sein können, denn der Einsatzwille der Jungs war erstaunlich.

Einen großen Dank auch an die Eltern die uns zahlreich und lautstark unterstützt haben.

Der nächste Höhepunkt war bereits am Sonntag, als wir uns alle um 13 Uhr an der Beutelsbacher Halle getroffen haben, um in Porsche Arena zu fahren, um das Spiel TV Bittenfeld gegen Füchse Berlin anzuschauen.

Viele unserer Kinder haben bisher noch nie ein Bundesligaspiel live angeschaut und die Begeisterung war bereits bei der spektakulären Vorstellung der Mannschaften zu spüren.

Das tolle Spiel der Bittenfelder trug dazu bei, dass die Spannung und Begeisterung bis zur letzten Sekunde angehalten hat. Anschließend konnten noch fleißig Autogramme gesammelt werden.

Wir freuen uns auf die hoffentlich nun noch kommenden Spieltage