Spitzenspiel – Klasse gekämpft gegen starken Gegner

wD(VR2): SGW – WSG Allowa 13:21 (8:13)Am vergangenen Sonntag trafen im Spitzenspiel der wJDVorrunden-Staffel 2 die beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Dabei empfing unsere wD die Gäste der WSG ALLOWA um die, im bisherigen Saisonverlauf, beste Torschützin der Staffel Kia Maier (44 Tore in 3 Spielen).

Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften noch nervös und ein Spielfluss kam auf beiden Seiten nicht zustande. Als nach fast 4 Minuten Spielzeit Lilli zum 2:1 für die jungen Waschbärinnen traf, war der Jubel auf der wieder gut besuchten Tribüne groß. Leider sollte es die einzige Führung unserer Mädels an diesem Spieltag bleiben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die körperlich stärkeren und gut eingestellten Mädels der WSG nach und nach absetzen. Nach knapp 10 Spielminuten nahm das Weinstädter Trainerteam beim Stand von 4:7 eine Auszeit um das junge Team auf den starken Gegner nochmal neu einzustellen. Mutiges Spiel mit Zug zum Tor und Einbindung der Kreisspielerin wollten die Trainerinnen sehen. Mut und Engagement konnte man den SG-Mädels auch in der restlichen ersten Hälfte nicht absprechen. Unterstützt von der Tribüne versuchten sie alles, einzig der Gegner war an diesem Tag zu stark. Beim Stand von 13:8 für die WSG ALLOWA ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste sich schnell weiter von den SG-Mädels absetzen. Nach 33 Spielminuten hieß es 20:10 für ALLOWA. Zu viele Fehler im Spielaufbau und Schwierigkeiten in der Verteidigung der spielstarken Führungsspielrinnen der WSG zeigten unseren Mädels an diesem Tag ihre Grenzen auf. Doch eines bleibt herauszustreichen: Aufgeben war keine Option! Immer wieder ermutigt von ihren Trainerinnen und in den letzten 12 Spielminuten getragen von einem ununterbrochenen, lautstarken Support ihrer Fans kämpfte das Team weiter um jeden Ball. Trotz der klaren Niederlage wurde das letzte Tor der Partie von Lilli zum 13:21 bejubelt wie ein Siegtreffer. Zum Sport gehören Niederlagen dazu und wenn ein Gegner besser ist, muss man das auch neidlos anerkennen. Trotzdem darf festgehalten werden, dass unsere Mädels eine sehr engagierte Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt haben– Weiter so!

Zum Abschluss der Vorrunden-Staffel treten die jungen Waschbärinnen am Samstag, den 27.11.2021 um 14 Uhr in Winterbach gegen die Mannschaft der HSG Winterbach/Weiler an. Auch die HSG hat bislang nur ein Spiel in der Staffel verloren, deshalb benötigen unsere Mädels auch auswärts wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Also kommt alle zum ‘Heimspiel’ nach Winterbach, denn #WIR sind Weinstadt!

Für die SGW spielten

Amelie, Katharina (1), Leni E., Merle, Louisa, Gianna (2), Leni W., Miya (4), Lucy (1), Sophie (3), Lilli (2), Sarah, Caroline und Glodie