F1 weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

SG Weinstadt – HSG Winterbach/Weiler 23:18 (14:11)

Am vergangenen Samstag traf das Team der Frauen 1 in heimischer Halle auf die HSG Winterbach/Weiler. Im Derby ging es darum, die nächsten zwei Punkte einzusammeln, um weiterhin die Tabellenspitze zu verteidigen.

Zu Beginn kamen unsere Mädels nicht gut ins Spiel, die Abwehr war nicht wie wir sie kannten und vorne gelang es ihnen auch nicht einfache Tore zu erzielen, so dass es in der 11. Minute erst 5:5 stand. Doch die Mädels ließen ihren Kopf nicht hängen, denn es war zu erwarten dass die Gegnerinnen den Mädels der SG keine Punkte schenken würden und so kämpfte man sich mühsam Tor um Tor. Mit einem 14:11 ging es in die Halbzeit.

Trotz des 3 Tore Vorsprungs zur Halbzeitpause war klar, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war. Fokussiert und mit dem unbedingten Wille die zwei Punkte des Derbys auf jeden Fall in unserer Halle zu behalten, kamen die Weinstädter Mädels aus der Kabine. Mit einem 5:0 Torelauf konnte sich unsere Mannschaft zunächst auf einen Abstand von 8 Toren absetzen. Aufgrund von Unkonzentriertheiten und Fehlern wurden unsere Mädels dann direkt bestraft und die HSG konnte sich wieder auf einen Unterschied von vier Toren annähern. Die hart umkämpfte Führung wollte sich die F1 aber nicht aus der Hand nehmen lassen und so konnte das Spiel am Ende durch starkem Kampfgeist und die Unterstützung unserer Fans mit 23:18 für uns entschieden werden.

Somit können wir unsere Tabellenspitze weiterhin mit 10:0 Punkten verteidigen und den ersten Derbysieg der aktiven Mannschaften an diesem Tag einfahren. Jetzt hat die F1 erstmal ein Wochenende spielfrei. Am 13.11. wird die Mannschaft in der heimischen Halle auf die HT Uhingen-Holzhausen treffen, wo man an der bisherigen starken Leistung anknüpfen möchte. Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.

Es spielten: Hahn, Koch; Schneider, Haselwander (4), Herrmann, Mehmeti (1), Heimberger, Franke (5), Hasametaj (1), Müller (1), Berkhemer (4), Johansen (2), Wilhelm (5) und Fuchs.