Lokalderby in Beutelsbach

Am kommenden Samstag (30.10. 20 Uhr) empfangen unsere Weinstädter Waschbären den SV Remshalden zum Topspiel vor heimischer Kulisse in Beutelsbach.

Es waren leider eher enttäuschende Wochen für die SGW. Nach den bitteren Niederlagen in Bietigheim und Oeffingen erkämpfte sich die SG Weinstadt vergangenes Wochenende bei Fridingen/Mühlheim zumindest einen verdienten Punkt. Nach diesen drei Auswärtsfahrten infolge, freuen sich unsere Jungs nun umso mehr auf dieses Heimspiel gegen den SVR. Es gilt, handballerisch, kämpferisch und als Team auf allen Ebenen zu überzeugen, den Negativlauf zu beenden und das Derby zu gewinnen.

Der SV Remshalden hat aktuell 2:4 Punkten und musste jüngst eine enttäuschende Niederlage gegen Kornwestheim 2 hinnehmen. Somit wird auch der SVR höchstmotiviert und gut vorbereitet in dieses Aufeinandertreffen gehen und den Weinstädtern nichts schenken.

Weiterhin fehlen der SG Weinstadt, um Trainerteam Ralf Volz und Sebastian Striebich, zwei sehr wichtige Spieler. Mit Robin Lidle und Marcel Mayer fallen bis auf weiteres beide Rückraum- Mitte Spieler aus. Dafür wird erneut Peter Stäudle ins Team rücken. Das Junge Talent hat schon in der Vorbereitung bei der ersten Herrenmannschaft überzeugende Leistungen gebracht und bereits letzte Woche in Fridingen ein souveränes Spiel abgeliefert.

Frauen 1 gegen Winterbach, Männer 2 empfangen Schorndorf und die Männer 1 spielen gegen Remshalden. Wir freuen uns auf einen tollen Handballabend in der Beutelsbacher Halle, mit drei Lokalderbys und hoffentlich vielen Punkten, die in Weinstadt bleiben.

Die erste Männermannschaft der SG Weinstadt freut sich über jede Unterstützung Vorort, die mithilft, den Derbysieg und enorm wichtige zwei Punkte einzufahren.