Zwei wichtige Punkte

F-LL-1: SG Weinstadt – HSG CaMüMax 24:21 (11:9)

Am vergangenen Samstag hatten die SG Frauen die HSG Ca-Mü-Max zu Gast. Bereits in den letzten beiden Spielen war bei der SG eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, somit hoffte man endlich selber die Punkte einfahren zu können. Jedoch war allen klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da man im Hinspiel eine deutliche Niederlage hatte hinnehmen müssen.

Der Beginn der Partie gestaltete sich sehr schleppend. Beide Mannschaften fanden nicht den nötigen Zug zum Tor und so stand es nach 8 Minuten 4:4. Weinstadt zog im Laufe der Halbzeit immer wieder mit zwei Toren davon, schaffte es aber nicht dies auszubauen und so kamen die Gäste immer wieder zum Anschluss heran. Mit 11:9 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit nahm man sich vor, die Chancen im Angriff besser zu nutzen und in der Abwehr noch kompakter zu stehen. Jedoch verlief das Spiel genauso wie in der ersten Halbzeit. Weinstadt konnte sich mit 3 Toren etwas Luft verschaffen, schafften es aber nicht sich endgültig abzusetzten. Deshalb war die Partie nach 45 Minuten bei einem Stand von 18:18 wieder ausgeglichen. In dieser Spielsituation war es für die SG Frauen wichtig die Nerven zu bewahren und ruhig weiter zu spielen. Weinstadt zogen davon, aber die HSG schafften es bis zur 57 Minute wieder zum Ausgleich. Die SG Frauen behielten den Überblick und durch zwei wichtige Tore in der 59 Minute durch Janine Franke konnte Weinstadt bei einem Endstand von 24:21 ihren zweiten Heimsieg in dieser Saison einfahren.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die auch ihren Anteil an diesem Sieg haben.

Jetzt heißt es die positive Energie aus diesem Sieg mitzunehmen und den Aufwärtstrend fortzusetzen. Nächste Woche Samstag geht es um 18 Uhr auswärts gegen die HSG Hohenlohe. Die Tabellensituation spricht hier deutlich für die Gastgeber, aber die SG Frauen sind nach den letzten positiven Spielen gewillt, auch diesen Gegner zu ärgern und die Punkte mit nach Weinstadt zu nehmen.

Es spielten: Koch, Hahn (beide Tor); Haselwander (1), Hauser (1/1), Mehmeti (6/2), Franke (5), Hasametaj, Müller (1), Willig (8/3), Schrof (1), Holzmann (1), Philipp, Wilhelm, Pugliese.