Keine Punkte trotz starker Leistung

F2 (BL): SG Weinstadt 2 – SV Stuttgarter Kickers 22:27 (12:11)

Am Sonntagnachmittag trafen die weinstädter Frauen 2 in heimischer Halle auf den ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksliga, die Stuttgarter Kickers. Im Hinspiel musste man sich leider sehr deutlich mit 29:15 geschlagen geben, so wusste man, dass es eine wirklich schwere Partie werden wird. Trotz allem gingen alle motiviert an die Sache, denn man wollte das erste Team sein, das dem Tabellenführer Punkte abnimmt.

Die Weinstädter fanden stark ins Spiel, da man vor allem im Angriff sehr viel Torgefahr ausstrahlte, was zu vielen leicht herausgespielten, aber dennoch schönen Toren führte. Auch die Abwehr stand stabil, was die Gegnerinnen zu leichten, unplatzierten Würfen zwang. Nach 11 Minuten stand somit ein überraschendes, aber verdientes 8:4 auf der Anzeigentafel. Leider spielten sich nun so langsam auch die Kickers besser ein und uns verließ unsere Glückssträhne ein wenig. Damit konnten sich die Gäste nach und nach immer näher an uns heranarbeiten und gingen in der 26. Minute dann zum ersten Mal in Führung (9:10). Dennoch gab man die letzten Minuten vor der Pause nochmal Vollgas, was zu einem Halbzeitstand von 12:11 für die SG Weinstadt führte. In der Halbzeit hieß es nun sich von den wirklich anstrengenden ersten 30 Minuten zu erholen und nochmal alle möglichen Kräfte für die zweite Hälfte zu sammeln. Nachdem man nun so gut mithalten konnte, wollte man jetzt keinesfalls nachlassen.

Das erste Drittel von Halbzeit 2 gestaltete sich ausgeglichen, jedoch konnte immer Weinstadt um ein Tor vorlegen und die Stuttgarter Kickers glichen aus. Leider drehte sich das ab Minute 42 und nun waren es die Kickers, die sich immer wieder absetzten, leider aber direkt um vier Tore. Komplett wegziehen konnten die Gäste aber vorerst nicht, denn die F2 gaben das Spiel auf keinen Fall auf. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff konnte man erneut bis auf ein Tor heran kommen. Beim Stand von 22:23 war nun also nochmal alles offen. Unglücklicherweise fehlten den Damen der SGW schlussendlich die letzten Kräfte, weshalb man die Frauen aus Stuttgart am Ende nochmals fünf Tore wegziehen lassen musste.

Nichtsdestotrotz kann man am Schluss mit einer so starken Leistung mehr als zufrieden sein und es gilt zu hoffen, dass man sich auch am kommenden Samstag um 16:00 Uhr gegen die SF Schwaikheim 2 wieder von einer so guten Seite zeigen kann. Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die uns in der Beutelsbacher Halle unterstützen werden!