Deutlicher Sieg im Vier-Punkte-Spiel

F1-LL2: SG Weinstadt – HSG Lauffen-Neipperg 33:18 (14:6)

Die Konstellation vor dem Spiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg hätte nicht spannender sein können. So standen sich zwei Teams aus dem Tabellenkeller gegenüber, die beide nach einem Erfolgserlebnis strebten. Viel vorgenommen hatten sich die Mädels der SG, dieses wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten für sich zu entscheiden.

Dementsprechend konzentriert startete das Team in die Partie. Von Beginn agierte die Mannschaft konzentriert, so sah sich die HSG Lauffen-Neipperg bereits in der sechsten Spielminute beim Stand von 3:0 zu einer Auszeit gezwungen. Die SG ließ sich hiervon aber nicht beeindrucken und setzte sich sukzessive über 5:2 bis zum 11:5 ab. Selbst die taktische Umstellung der HSG mit Manndeckung zu arbeiten, brachte die SG nicht aus dem Konzept. So wurden in der Offensive von nahezu allen Positionen Tore erzielt und in der Defensive um jeden Ball hart gefightet. Beim Spielstand von 14:6 wurden die Seiten gewechselt.

Halbzeit zwei begann mit einigen technischen Fehlern und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Die SG konnte allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Erst im zweiten Abschnitt der zweiten Spielhälfte konnte das Team wieder durch einfache Gegenstöße die Partie an sich ziehen. Am Ende leuchtete ein 33:18 auf der Anzeigetafel.

Mit diesem wichtigen Sieg und der besten Saisonleistung in der laufenden Runde verabschiedet sich die SG in eine zweiwöchige Wettkampfpause, in der es gilt mehr Sicherheit und Kontinuität in der Leistungskurve zu generieren, damit auch in den nächsten wichtigen Spielen Siege auf der Habenseite verbucht werden können.

Es spielten: Koch, Hahn (beide Tor), Haselwander (5), Herrmann (4), Hauser (3), Mehmeti (4), Franke (3), Hasametaj, Willig (9/1), Holzmann (1), Philipp, Wilhelm (1), Pugliese (3).