Heimspiel gegen Strohgäu 2

Frauen Landesliga: Kommenden Samstag, 19. Oktober ist wieder Heimspieltag in der Beutelsbacher Halle. Um 18Uhr beginnt die Partie zwischen unseren Frauen 1 und der HSG Strohgäu 2.

Mit der HSG Strohgäu 2 empfangen wir wieder einen bisher ungeschlagenen Gegner. Mit drei Siegen aus drei Spielen besetzen unsere Gäste gemeinsam mit zwei anderen Team den zweiten Tabellenplatz der Landesliga. Im Vorjahr belegten sie genauso wie Weinstadt (in Staffel 2) den 9. Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 1, allerdings mit einem sieben Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Im letzten Jahr startete die HSG Strohgäu 2 ähnlich erfolgreich in die Saison und hatte bis Mitte November bereits 13 von möglichen 16 Punkten auf dem Konto. Dann die Kehrtwende – nur noch 5 Punkte konnten die Damen aus dem Enz-Murr Kreis bis Ende der Saison einsacken. Daher der eher ernüchternde 9. Tabellenplatz. In dieser Saison werden die Strohgäuerinnen von zwei Neuzugängen – Moira Wilkendorf und Madeleine Franz – unterstützt, die sich bisher als erfolgreiche Torschützinnem erweisen.

Weinstadt will Schwung mitnehmen

Sehr erlösend und stark umjubelt war der doppelte Punktgewinn am letzten Sonntag in Korb für unsere Frauen 1. Aber die Gedanken waren sehr schnell bei unserem verletzten Neuzugang und Youngster Lea Seybold. Leider musste das Team Anfang der Woche die schockierende Nachricht hören: Kreuzband- und Meniskusriss. Auf diesem Weg nochmal Alles Gute, Lea!

Der Blick muss allerdings auf das nächste Spiel gerichtet werden, denn an den jüngsten Erfolg wollen die Weinstädterinnen nun anknüpfen. Die Abwehr stand in Korb sehr sicher und ließ kaum etwas zu. So soll das Weinstädter Abwehrspiel aussehen und so soll dem kommenden Gegner der Zahn gezogen werden. Diese Woche bereiten sich die Weinstädter Frauen wieder intensiv auf den kommenden Gegner vor und arbeiten weiterhin an der Durchschlagskraft im Angriff, sodass das gegnerische Netz wieder öfter wackelt als zuletzt. Motivation genug bietet dafür der letzte Sieg. Daran wollen wir anschließen, den Schwung mitnehmen und die Heimpunkte einsacken.

Wir freuen uns dabei auf die Unterstützung unserer Fans!